Händler-Schutzbriefe für Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

berlinerbaer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
mir hat Brenner, so wie sicher jedem seine Werbung ins Haus geschickt.
U.a. lese ich da was von einem Schutzbrief für die Kamera:
Schutz für 24 oder 36 Monate gegen Sturz,-
Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Raub,
unsachgemäße Handhabung und vieles mehr.
Kostet extra Geld, aber kann das überhaupt funktionieren ?

Ist der Schutzbrief am Ende nicht ein Freibrief sich nach 20 oder 33 Monaten eine neue Kamera zu erschwindeln ? "Unsachgemäße Handhabung" ??? Also schmeiße ich die Kamera nach 20 Monaten bei der nächsten Kreuzfahrt in den Atlantik und kriege dann von Brenner eine Neue ?

Kann ich mir nicht vorstellen, da muß ein Pferdefuß dran sein.

Ich hatte schon mehrere Kameraversicherungen bei der AXA, die galten aber immer nur, wenn ich selbst nachweisen konnte, vorher alles unternommen zu haben, um den eingetretenen Schaden aus meiner Sicht und nach meinem Vermögen zu verhindern. Unsachgemäße Handhabung war da nicht dabei.

Beim Auto nennt sich dieser auch kostenpflichtige "Schutzbrief" vom Händler übrigens Garantieverlängerung (bis 36 Monate), da steht von unsachgemäßter Handhabung auch nichts drin.

Gruss
vom
berlinerbaer
 
Anzeigen
Also schmeiße ich die Kamera nach 20 Monaten bei der nächsten Kreuzfahrt in den Atlantik und kriege dann von Brenner eine Neue ?

Das wäre doch mal eine Lösung für die derzeitigen Problemkameras. :D
Soweit müsste man gar nicht fahren, die Spree ist tief genug.
Ne, aber mal im Ernst, Du bekommst doch - wie beim Auto - auch sicher nur den Zeitwert ersetzt.
 
Kommentar
Ich kenne die Bedingungen von Brenner nicht, aber in den normalen Kameraversicherungen ist eigene Dummheit in der Tat mitversichert. Dummheit, nicht Vorsatz!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
ich habe hier bei Brenner in den Tiefen eine PDF gefunden, die das etwas präzisiert:
http://www.fotobrenner.de/download/Schutzbrief.pdf

verlängern Sie die Gewährleistung für Ihre wertvollen Geräte
um weitere 12 Monate
Also ist es keine Garantieverlängerung, wie z.B. bei den PKWs - bei Skoda ist es explizit eine Gararantieverlängerung, jedoch mit einigen Ausschlüssen besonders stark beanspruchter Teile.

Aber das mit der versicherbaren Dummheit ist schon ein Ding. Gibt es denn überhaupt ein belegtes Beispiel, dass da mal was gezahlt wurde ? Wenn ich richtig blöd wäre, wer will mir denn da Vorsatz nachweisen, denn wie heißt es schön:
Selig sind die geistig Armen, denn sie wissen nicht was sie tun ...:lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten