Händler im äußersten Westen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

coke72

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Bei mir ist es soweit, meine D70 ist verkauft und damit ist Platz für eine etwas neues. Da ich seit ich hier wohne noch keine Neuanschaffung getätigt habe, kenne ich mich hier auch noch nicht so gut mit den Händlern aus. Könnt Ihr mir einen oder mehrere Händler in der Region Köln/Bonn/Aachen (am liebsten eher in Richtung Aachen), bei denen sowohl Kompetenz/Service als auch Preis stimmt.

Gruß & Danke
Arno
 
Anzeigen
Ich kann auch Foto Gregor am Neumarkt in Köln empfehlen. Die sind auch preislich oft interessant. Wollen aber auch verkaufen (typisch: "Dann brauchen sie ja noch ein UV-Filter für das Objektiv")!

Gruß
Andreas
 
Kommentar
wie anderson & casablanca:

foto-gregor am neumarkt !
uv-filter braucht man nur wenn man keine geli verwendet... :hehe:
 
Kommentar
anderson schrieb:
Und selbst dann nicht. Das wissen die aber, glaube ich, in Wirklichkeit auch.
die wissen das schon. verwirr sie einfach mal, so z.b. "...ich habe da ein 52er uv-filter zuhause rumliegen, und jetzt brauche ich noch ein objektiv zum dranschraube, was könnten sie mir empfehlen...."
 
Kommentar
Hallo zusammen!

Bei mir ist es soweit, meine D70 ist verkauft und damit ist Platz für eine etwas neues. Da ich seit ich hier wohne noch keine Neuanschaffung getätigt habe, kenne ich mich hier auch noch nicht so gut mit den Händlern aus. Könnt Ihr mir einen oder mehrere Händler in der Region Köln/Bonn/Aachen (am liebsten eher in Richtung Aachen), bei denen sowohl Kompetenz/Service als auch Preis stimmt.

Gruß & Danke
Arno

Hi Arno,

schau mal bei www.ac-foto.de rein. Kompetenzfaktor hoch.
 
Kommentar
Mit Foto Gregor habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, ansonsten evtl. noch konijnenberg.
 
Kommentar
Hallo
www.top-foto.de Inh. Familie Albert in Düren, Kaiser-Platz ??
Sehr nett und kompetent und nehmen sich Zeit. Man kann in Ruhe probieren, in die Hand nehmen usw. Da habe ich fast mein ganzes Geraffel gekauft. Die Kölner Händler waren wesentlich teurer. Natürlich ist Kanickelberg unschlagbar aber von Köln etwas über 200 km entfernt.

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
Audiophil in Aachen
Foto Gregor in Köln.

dort wirst Du bestens bedient.:up::up:


Dem stimme ich 100% zu ! Beste Beratung (die Leute dort haben wirklich Ahnung von der Materie die sie da verkaufen und erzählen dir nicht son Blödsinn wie in den roten Märkten) Von den Preisen etwas teurer aber super guter Service!!! Von mir einfach nur :up: :up: :up:
 
Kommentar
Hallo.
wenn schon Köln, dann darf man Lambertin am WDR und Bogen-Imaging nicht außer acht lassen. Für das was Gregor bei Gebrauchtteilen haben will, kriege ich die Sachen bei Kanickelberg ja fast neu. Und der Ein oder Andere Verkäufer bei Gregor sitzt auf einem ganz schön hohen Roß. Frag mal nach Kleinkram wie Adapter, Ringe jeglicher Art also das was man so braucht, dann sieht die Sache schon anders aus. Kann latürnich auch an meinem blööden Gesicht liegen.:D

Gruß
Karl-Heinz
 
Kommentar
charlesse schrieb:
Kann latürnich auch an meinem blööden Gesicht liegen.

nee, du bist porzer:) zurück zum thema, gerade das "kleinteileteam" im keller
ist sehr entspannt. tipp, bei kleinteilen immer nach unten gehen!
 
Kommentar
Hallo an Euch alle,

ich habe viele Jahre bei Gregor in Köln gekauft und wurde dort preislich wie auch fachlich gut bedient.
Heute müssen sich die Verkäufer jede noch so geringe Preisabweichung erst von ihrem Verkaufsleiter genehmigen lassen.
Und meist kommen sie mit der Bemerkung zurück : "ganz knapp kalkuliert, da gehen nicht mal mehr 3 Punkte, aber vielleicht läßt sich noch etwas über den notwendigen Filter machen...
Der Hinweis, dort 25 Jahre gekauft zu haben unter Vorlage aller Belege, war völlig uninteressant.
..."an Nikon verdienen wir nichts mehr, nur noch über Zubehör."
Auf den dort ausgehandelten Preis (D200 mit MB-D200 und 18-200) ist Leistenschneider in Düsseldorf sofort eingestiegen.
Als ich sie bei Erscheinen der D300 eintauschen wollte, bot man mir für die Inzahlungnahme noch 500.-€.
Auf Empfehlung eines Freundes bin ich dann zu Lambertin in Köln beim WDR gefahren, dort wurden mir noch 800.-€ angerechnet und die Neuteile waren auch noch etwas günstiger.
Allerdings geht es in dem schmalen Laden sehr hektisch zu und man muss schon wissen, was man will.
Insgesamt betrachtet habe ich den Eindruck, dass die Preise untereinander alle abgesprochen sind.

Was hat es denn mit dem "Kanickelberg" auf sich ?
Ist das ein Ort oder ein Händler und wo ist dieser zu finden ?

Freundliche Grüße
Spartacus
 
Kommentar
www.fotokonijnenberg.nl ist ein Fachgeschäft in den Niederlanden, das nach den Erfahrungen vieler Forumsmitglieder (auch meinen) kompetente Beratung mit sehr günstigen Preisen verbindet und auch versendet. Hat auch ein Geschäft in Belgien; dort sind die Preise etwas höher.
 
Kommentar
Hallo
www.top-foto.de Inh. Familie Albert in Düren, Kaiser-Platz ??
Sehr nett und kompetent und nehmen sich Zeit. Man kann in Ruhe probieren, in die Hand nehmen usw. Da habe ich fast mein ganzes Geraffel gekauft. Die Kölner Händler waren wesentlich teurer. Natürlich ist Kanickelberg unschlagbar aber von Köln etwas über 200 km entfernt.

Gruß
Karl-Heinz

100 % Zustimmung, habe da auch schon viel gekauft, bin dort sehr zufrieden.
 
Kommentar
Touchwood schrieb:
www.fotokonijnenberg.nl ist ein Fachgeschäft in den Niederlanden, das nach den Erfahrungen vieler Forumsmitglieder (auch meinen) kompetente Beratung mit sehr günstigen Preisen verbindet und auch versendet. Hat auch ein Geschäft in Belgien; dort sind die Preise etwas höher.

guter tipp ! der lowepro slingshot 300 aw für 85 € zzgl. 14,50 € versand bei vorkasse ist ja ein unschlagbarer preis!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten