Gutes Geld für altes Eisen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Altmetall steigt im Kurs - das bedeutet wohl auch gute Nachrichten fuer Altmetallsammler und -besitzer in diesem Forum! :winkgrin:

Gutes Geld für altes Eisen

Neben Gold und Silber sind derzeit auch Altmetalle begehrt. Die Händler buhlen zunehmend auch um private Zulieferer. Gekauft werden ausrangierte Heizkörper ebenso wie alte Kochtöpfe. Zugleich steigt die Zahl der Kupferdiebstähle.

http://wien.orf.at/news/stories/2507000/
 
Anzeigen
zumindest für das Altmetall mit den roten Punkten scheint das zuzutreffen. für Altglas sogar noch mehr.
 
Kommentar
Ando, nach dem die T90 ja ein "Plastikbomber" ist, willst du uns damit sagen das du deine Nikon verkauft hast? :D

Michael
 
Kommentar
zumindest für das Altmetall mit den roten Punkten scheint das zuzutreffen. für Altglas sogar noch mehr.

Wenn ich mir vorstelle, da schleppt jemand einen Korb voll Altkameras zum Schrotthaendler, lechzend nach einem guten Kilopreis, ohne zu wissen, was er da eigentlich macht ... :eek:

Ich fuerchte, dass viel zu viele schoene Vintage-Kameras verkannt ein unwuerdiges Ende finden, und sei es, dass sie im Keller dem Fungus ueberlassen werden ...
 
Kommentar
Naja, bei den meisten AF SLRs der 80er und 90er dürfte der Schrottwert der darin verbauten Bunt- und Edelmetalle mittlerweile den E-Bay Preis locker übersteigen :fahne:

Gruß Robert
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten