gutes Blitzgerät für NIKON D40

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

todays.hope.photography

NF Mitglied
Registriert
hallo liebe user,

ich habe mir vor kurzem eine nikon d40 gekauft und bin sehr beeindruckt von ihrer leistung...

jetzt suche ich nach einem guten blitzgerät, welches auch nicht zu viel kosten sollte...

aber vorher eine grundlegende fragen:
welchen effekt hat ein blitzgerät??? ich fotografiere hauptsächlich auf konzerten, spiele also viel mit lichteffekten...

hoffe auf viele antworten...

danke schonmal im voraus...

todays.hope.photography:D
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum,

auf konzerten ist ein blitz aus gutem grund verpönt. nur wenn es gar nicht anders geht, könnte man ihn sehr dezent einsetzen. gut und günstig: nikon sb-600 oder metz 48af1 (oder mein metz 58af1 in der börse ;))

ach ja, der effekt ist, dass es heller wird im raum, allerdings nur kurz und meist aus einer ungünstigen richtung, deshalb muss man ja auch wohl dosiert mit dem gerät umgehen, z.b. indirekt blitzen oder entfesselt, d.h. das blitzgerät von der kamera enfernt betreiben.
 
Kommentar
hmmm....aber ohne blitz ist es doch meist viel zu dunkel auf konzerten...

habe erst einmal ohne blitz fotografiert, das lag aber daran, dass das licht in dem club sooo hell war (da keine spots, sondern ne weiße neonröhre über der bühne)

checkt einfach mal meine gallerie concerts aus und macht euch n bild von dem, was ich so mache...

danke für die schnelle antwort...
 
Kommentar
wo sind denn deine bilder?

konzertfotos funzen in 9 von 10 fällen auch ohne blitz, die künstler wollen ja schließlich auch gesehen werden... allerdings ist das oft ein arbeiten am rande des technisch möglichen. man benötigt lichtstarke objektive mit öffnungen von f/1.4 bis f/2.8 und rauscharme kameras, die high-iso tauglich sind (oftmals 1600 iso oder mehr).
 
Kommentar
danke für die tipps....

die nikon d40 hat ja leider nur iso bis 1200

okay...

habe gerade drei alben erstellt, müssten eigentlich auf meiner seite zu sehen sein!!!!
oder hab ich da was nicht beachtet???
 
Kommentar
jo, naja bin ja neu hier, deswegen....kenn mich hier ja noch nicht so richtig aus aber gefällt mir hier richtig gut!!!

danke

lob und kritik an den bildern ist immer erwünscht!!!!
 
Kommentar
ok, da ist wohl tatsächlich (zu) wenig bis gar keine bühnenbeleuchtung vorhanden. wenn du anders keinen einfluß auf das licht nehmen kannst, muss dann doch ein blitzgerät ran. haste mal meine anzeige in der börse gecheckt?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten