Gute Nachrichten für Nikon Z-Kamera-Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Quartal- und Jahresberichte sind vollkommener Humbug bei solchen Weltkonzernen mit Milliarden in der Hinterhand. Da müsste man viel langfristiger denken und investieren, auch mit anfänglichen Verlusten. Nur der moderne pervertierte Aktionär lässt es nicht zu...

Wie lange hat Tesla gebraucht um endlich in der Gewinnzone zu sein?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Anzeigen
Wobei man sich auch gute Nachrichten nicht an die Kamera schrauben kann.

Eigentlich habe ich vor, von Sony wieder zurück zu Nikon zu wechseln aber meine Zweifel wachsen mehr und mehr.
 
5 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Nee, das sehe ich anders. Ist ja fast alles da, noch dazu in großartiger Qualität. Es gibt Verzögerungen und die Makros fehlen, gut, aber so nach und nach wird das schon alles kommen.
 
wuschler
wuschler kommentierte
Ich wage zu bezweifeln, dass Neu- bzw. Wiedereinsteiger wie ich das aktuell auch alle so sehen, ich jedenfalls immer weniger. Zudem frage mich immer öfter, warum ich noch warten soll. Von anderen Herstellern habe ich bisher noch nichts von Lieferengpässen gehört. Schade eigentlich, die Z7 gefällt mir wirklich gut.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Mit den 14-30, 35, 85 und 70-200 ist doch schon mal ziemlich abgedeckt. Dazu gibt es das 20er, das 24er, das 50er, zwei 24-70. Gut, fehlen noch die Makros und die Pancakes (und vielleicht ein Fisheye). Aber was genau fehlt Dir?
 
T
Tom.S kommentierte
Für mich zählt ausschließlich was tatsächlich verfügbar ist. Und da ist bei 85mm Schluss. Mit einem bloß angekündigten Objektiv habe ich noch kein Bild zustande gebracht.
 
melusine
melusine kommentierte
Grund für uns, von Sony zu Nikon zurückzuwechseln, war die Aussicht mit dem 24-200 eine leichte, gute Wanderkombi zu haben. Aber dessen Erscheinen wird seit Mitte April immer weiter nach hinten verschoben. Wir haben jetzt Z6/7 mit dem 24-70/4, 50, 14-30 und dem AF-P 70-300 per FTZ hier. Ähnlich sind wir aber auch bei Sony aufgestellt - nur dass da jetzt das Tamron 28-200 kommt. Und zwar vermutlich wirklich.
 
Ich finde die Aufspaltung des Z-Systems in Vollformat und APS-C kontraproduktiv. Wäre die Z50 oder ein wie auch immer preiswerteres (als Z6 und Z7) Vollformat-Gehäuse herausgekommen, wäre die Kundenzahl sicher deutlich größer. Auch ich würde mir es überlegen statt mit Sony liebzuäugeln. APS-C bekommt man bei Vollformat eh sowieso mit dabei. Der Preisunterschied des Sensors allein kann es nicht sein, dass hier solche marktfremden Klemmzüge veranstaltet werden.

Grüße -Bernhard
 
Kommentar
Laut Nikon-Rumors soll ja eine Z5 kommen, deren Preis unter der der Z6 liegen soll.
Da heißt es aber warten, wahrscheinlich bis nächstes Jahr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten