Gut Ding braucht Weile!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

StefanKuerzl

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Habe mir erst vor kurzem eine D80 zugelegt und eigentlich fast keine Erfahrungen im Fotografieren! (außer Auto Programme:fahne:)

Dies sind nach langem probieren einige meiner ersten Versuche mit manuellen Einstellungen.
Eure Meinung zu meinen Fotos würde mich sehr interessieren.
(Mir gefallen meine Fotos, aber was halten erfahrene Fotografen davon?)








 
Anzeigen
Zu 1.
Wenn es dunkel wird, nimm besser ein Stativ und belichte länger. ISO 1600 würde ich nicht unbedingt nehmen und als Weißabgleich wäre hier sicher "Bewölkter Himmel" besser. Und nicht soviel Himmel, wenn er so hell ist.

Zu 2.
Ist ganz in Ordnung. Aber da ist mir zuviel angeschnitten.

Zu 3.
Kann ich nicht so recht deuten. Sorry.

Zu 4.
Ein Schnappschuss. Da wird nicht immer alles scharf. Am besten Du machst Serienaufnahmen, vielleicht 10 Bilder oder mehr. Dann suchst Du Dir das beste aus.
 
Kommentar
Zu 1.
Wenn es dunkel wird, nimm besser ein Stativ und belichte länger. ISO 1600 würde ich nicht unbedingt nehmen und als Weißabgleich wäre hier sicher "Bewölkter Himmel" besser. Und nicht soviel Himmel, wenn er so hell ist.

Zu 2.
Ist ganz in Ordnung. Aber da ist mir zuviel angeschnitten.

Zu 3.
Kann ich nicht so recht deuten. Sorry.

Zu 4.
Ein Schnappschuss. Da wird nicht immer alles scharf. Am besten Du machst Serienaufnahmen, vielleicht 10 Bilder oder mehr. Dann suchst Du Dir das beste aus.

Dito. Und bei Tieren (auch bei Möwen) runter auf die Knie und immer schön auf Augenhöhe fotografieren. Du wirst sehen, die Bilder wirken gleich ganz anders.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten