grundeinstellung gefunden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
naja, jeder machst halt anders.

Die ISO-Automatik benutze ich z.b. ganz gezielt für bestimmte Objektive und Motivarten.
 
Kommentar
so is das.

Zudem ist zumindest Lesern des dpreview-Forums bekannt, daß eine Verstellung des Grund-Weißabgleichs eine individuelle Sache ist und bei 2 Kameras fast nie die gleichen Ergebnisse liefert.
 
Kommentar
Die Seite wurde hier ja schon öfters zitiert. Es kommt wohl stark drauf an, was man fotografiert. Für meinen Anwendungszweck der Kamera sind da einige Sachen drin, die ich nicht brauchen kann.

Belichtungsspeicher ist bei mir auf dem Auslöser und auf der AE-L Taste, zum Ausgleich AF nur auf AF-ON. Für mich praktikabler. Entsprechend ist die Kamera auch eingestellt, dass sowohl bei AF-S als auch bei AF-C Auslösepriorität angesagt ist - denn manchmal korrigiere ich (mit M/MA Objektiven) schon mal schnell die Schärfe auf den Punkt wo ich sie haben will, und die ist dann nicht dort, wo der aktive AF-Sensor liegt. Die Kamera meint dann "nicht scharf" und würde die Auslösung verweigern... :rolleyes:
 
Kommentar
Ae-l

Hallo liebe S5-Fans,

Kann man eigentlich bei der S5pro auch den AE-L zwischenspeichern um sich nicht ständig die Finger zu verbiegen oder die Zunge abzubeißen oder beides?

Auf fujifilm-digital.de habe ich dazu folgendes gelesen - kann in meinen Menüs aber keine solche Einstellmöglichkeit entdecken :frown1: :

"...Oft will man AF- und AE-Lock gemeinsam benutzen, was etwa Fingerfertigkeit abverlangt. Daher lässt sich die AE-Taste im Menü so einstellen, dass nach einem Fingerdruck die Belichtungseinstellung gespeichert bleibt. Daher muss der Zeigefinger nicht auf der Taste bleiben und ist frei für den Auslöser. ..."

einstweilen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Ulrich
 
Kommentar
AW: Ae-l

Hallo liebe S5-Fans,

Kann man eigentlich bei der S5pro auch den AE-L zwischenspeichern um sich nicht ständig die Finger zu verbiegen oder die Zunge abzubeißen oder beides?

Auf fujifilm-digital.de habe ich dazu folgendes gelesen - kann in meinen Menüs aber keine solche Einstellmöglichkeit entdecken :frown1: :

"...Oft will man AF- und AE-Lock gemeinsam benutzen, was etwa Fingerfertigkeit abverlangt. Daher lässt sich die AE-Taste im Menü so einstellen, dass nach einem Fingerdruck die Belichtungseinstellung gespeichert bleibt. Daher muss der Zeigefinger nicht auf der Taste bleiben und ist frei für den Auslöser. ..."

einstweilen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag
Ulrich

Handbuch Seite 166_ Tastenbelegung / AE-L/AF-L

mfg
Max
 
Kommentar
Hallo Max,

herzlichen Dank für den prompten Hinweis. Ja,ja, wer lesen kann, ist wie immer glatt im Vorteil! :D

Viele Grüße aus dem sonnigen Kohlenpott
Ulrich
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten