Grundeinstellung einer Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
P

Pixelmaker

Guest
Hallo,

Vor kurzem habe ich mir eine D80 mit einem Nikkor 18-70mm gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich meine Kamera optimal einstelle? Die Werkseinstellung ist doch bestimmt nicht optimal, oder?

Es wäre schön , wenn sich jemand Zeit nehmen würde und mir alle optm. Einstellungen mitteilen würde.

Mfg
 
Anzeigen
Hallo

Also für den Anfang ist die Werkseinstellung sicher nicht ganz verkehr, aber mitlerweile habe ich bei meinen Einstellungen rumgebastelt.
Ich denke aber, dass man nicht sagen kann welche, die optimale Einstellung ist, denn jeder fotografiert anderes und nimmt auch andere Einstellungen her.
Sicher ist zwar manches gleich, aber die meisten bevorzugen dann doch die Einstellung, weil sie z.B. viel Portrait machen, die anderen bevorzugen ne andere Einstellung, weil sie viel Sport machen.
Ich würde vielleicht auch mal in der Boardsuche schauen, da findest du sicher auch eineige Tipps für bestimmte Einstellungen in bestimmten Situationen. Aber ich denke, zumindet ist es auch bei mir so, gibt es keine Einstellung die man immer hat. :)

Auch wenn das nicht einge direkte Antwort auf deine Frage war, hoffe ich dass eine kleine Hilfe war :D
 
Kommentar
SCHAU MAL INS HANDBUCH,ist bei jeder cam dabei.
Jeder hat hier seine persöhnliche einstellungen je nach anwendung.
Ansonsten,ausprobieren.
 
Kommentar
Die einzigen Einstellungen die ich umgestellt habe und meist auch so belasse:
- Belichtungskorrektur -0.3
- RAW Format
- Gitternetzlinien einblenden.

Alles andere entscheide ich von Situation zu Situation. An den Werkseinstellungen gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern.

Gruss
Michi
 
Kommentar
Hallo und willkommen im Forum.
Ich hätte nie gedacht das ich mal auf die Suche verweisen würde und deshalb lass ich jetzt auch;)

Klick mal hier drauf, der Beitrag steht 6 Beiträge unter deinem und behandelt genau das was du wissen willst.
Obwohl ich auch nicht glaube das es DIE Einstellung gibt, welche jeden glücklich macht:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten