Grundeinstellung D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

butterbluemli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin die Neue und würde gern meine vielen Fragen los werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuerst mal Eine: Wir fotografieren mit der D80. Bis vor kurzen hat das Programm Bridge (Photoshop CS3) unsere Bilder automatisch gedreht,d.h. also ins Hochformat - wenn sie quer auf der Speicherkarte lagen. Nun plötzlich macht's das Programm nimmer. Was ist da falsch bzw. wie kann ich die Automatik einstellen??

Danke schon mal im voraus
 
Anzeigen
Hallo,

hast Du die automatische Bildorientierung in der Kamera eingestellt?

Handbuch Seite 108
 
Kommentar
Hallo, bin auch neu und habe das gleich Problem.

Einstellung: Orientierung: EIN - Anzeige im Hochformat: AUS

Bilder wurden früher automatisch am Compi richtig gedreht, seit einiger Zeit
eben nicht mehr. - Kann das auch mit der Datenübertragung zusammenhängen? Software: IrfanView?

Hoffe das Problem von butterblümli löst sich und meins gleich mit...

Gruss MARTiN
 
Kommentar
Vielen Dank Euch Beiden, werde es probieren. Bei der D100 ist nämlich das gleiche Problem aufgetreten.
Gebe Bescheid ob es geklappt hat.

LG
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten