Grobschnitt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

buetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach fast 20 Jahren dachten sich ein paar in die Jahre gekommenen Krautrocker, man könnte ja mal wieder...

...gestern Abend war dann der Gig in Wuppertal (im Rahmen der NRW Tages) mit der nächsten Generation (mit den Söhnen der "Alt"Bandmirgliedern):

176848ba81e65b73f.jpg


176848ba81bd86400.jpg


Als 70er Jahrgang bin ich erst nach Grobschnitts (damaligem) Ende über deren Musik gestolpert, hatte viel über deren Liveshows und den Schwärmereien darüber gehört. Seit gestern kann ich ein wenig mitreden :)

Zwar bin ich nicht der erfahrene Live/ Eventknipser, dennoch finde ich die Bilder zeigenswert...

LG Bütti
 

Thierry L.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Danke fuer die Fotos und Info, dass sie wieder "Auferstanden" sind.
Die Buehnen- und Lightshow damals war schon g..l, und die mit Zusaetzen versetzte eingeatmete Luft (die Umgebungsluft reichte schon) tat ihr uebriges :hehe:
Habe sie das letzte Mal so ca. 1979 gesehen.
 
Kommentar

buetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern wars Open Air, also ohne `Zusätze´ :dizzy: - und doch wars richtig g**l, um den Begriff aufzufassen. Die Musiker haben sich übrigens schon 2006 wieder zusammengesetzt- wohl auf Initiative der Söhne...
 
Kommentar

schätzelein

Auszeit
Registriert
Moin Bütti
Danke für die Bilder. Da war ja gestern mancherorts wohl Krautrock angesagt. Bei uns war das Finkenbach-Festival mit Guru Guru und Kraan. Tat nach einigen Jahren Pause wieder mal richtig gut was von den alten Recken zu hören. Und ich muss sagen, es war richtig gut. Super Wetter, relaxte Stimmung, schöne Musik, was will man mehr.
 
Kommentar

karlheinz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Klasse Bilder, vielen Dank..

Da kommen Erinnerungen von vor ca. 30 Jahren hoch.

Wenn ich mich recht erinnere, haben sie damals immer ihr Monsterstück "Solar Music" gespielt, dauerte je nach Lust der Akteure und Tagesform zwischen 20 und 60 Minuten. Wie lange wars aktuell?
 
Kommentar

buetti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jepp, Solar Music war dabei, Ernies Reise, Rockpommels Land....wie lange die Wuppertal-2008-Version-Solar-Music war, kann ich allerdings nicht mal annähernd schätzen: Auch nach ner Stunde hätte ich gedacht `wie- schon vorbei..?´ ;)

Die Mischung mit dem Bandeigenen Nachwuchs war hervorragend, allesamt fantastische Musiker mit einer Riesenpostion Spielfreude...Grobschnitt wird in den kommenden Monaten eine Handvoll Konzerte geben, nur so als Tip...

Zugabe:
176848ba81e621d98.jpg


176848ba81bd9ea58.jpg


176848ba82005d874.jpg
 
Kommentar
Oben Unten