Großmodell Flugtag in Lehrte

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

lmr337

NF-F (Club) Mitglied - sponsored/"proofed"
Premium
Registriert
Jens und Daniela, Thomas (110) und ich waren da, wir haben noch Piotr getroffen.

DANKE an alle für den schönen Tag!

Eine tolle Show wurde uns da geboten, die Speicherkarten füllten sich (mal wieder) schneller als gedacht...;)

1:
104946c7f1ae35097.jpg


2:
104946c7f190afb56.jpg


3:
104946c7f1ae55825.jpg


4:
104946c7f1ae79e32.jpg


5:
104946c7f1ae1396f.jpg


6:
104946c7f1908d868.jpg
 
Anzeigen
Gratulation zu den schönen Bildern, die du da bei Traumwetter für einen Flugtag geschossen hast :up: Die Mitzieher sind vom Feinsten und auch die Himmelsbilder sind sauber belichtet.

Mal schauen, was da noch so kommt.
 
Kommentar
Hi zusammen,

ich war zwar nicht in Lehrte dabei, weil ein wenig zu weit, aber auch bei FFM gab es ein Flugtag für Großmodelle.

Ich hänge mich dann einfach mal mit einer Aufnahme dran. Macht irgendwie richtig Spaß die kleinen Dinger.

521246c8038c3f351.jpg


LG
Frank
 
Kommentar
lmr337 schrieb:
Jens und Daniela, Thomas (110) und ich waren da, wir haben noch Piotr getroffen.

Hi Elmar,

es war nett Euch persönlich zu treffen! Klasse Bilder. Ich kam zurück erst in der tiefen Nacht nach dem Abendessen bei Freunden aus Langenhagen nach hause. Deswegen fange ich erst jetzt an, die besten (aus 563) Fotos auszusuchen! Wie ich nach Deinen Fotos beurteilen kann, bist Du danach doch vor dem Netz gestanden? :up:

lehrte.jpg


Gruß Piotr
 
Kommentar
jau, hat wieder viel Spaß gemacht mit euch
Und Elmar, deine Bilder sind mal wieder erste Sahne
Dann will ich mal meine Erlebnisse des Tages schildern...


Nachdem wir voller Vorfreude angereist waren:





und die Motoren gestartet wurden:





haben wir uns den Schal noch etwas fester gebunden:





und uns dann dem Wesentlichen zugewandt:





gut gesättigt gingen wir dann auch zum ersten Angriff über:





achja, da waren noch viele andere Flugzeuge - aber die hat die Nähmaschine neben mir alle schon fotografiert...:D

na gut, eines noch:






soweit von mir
vg
thomas
 
Kommentar
Jup, das hat mal wieder Spaß mit Euch gemacht. :up:

Ich bin noch gar nicht mit den Bilder vom letzten Wochenende so richtig durch und war deshalb etwas verwirrt, was ich jetzt wohl ablichten sollte. Also ging ich auf die Suche nach Objekten, in der näheren Umgebung:

Sollte ich sowas fotografieren :nixweiss: ... ein knackiges Figürchen? ...

Hinten_01.jpg


... oder ging es um anderen "Fleischbeschau"? ...

Mampf_01.jpg


... oder sollte ich gelangweilte Personen fotografieren? ...

Hinten_02.jpg


... oder geht es hier um Makros? Aber wir kommen der Sache doch schon näher :ja: ...

Fliege_01.jpg


... AHHHH! Um so etwas geht es hier! :D ...

Kunstflug_01.jpg

Das ist aber kein Modell.

Kunstflug_02.jpg

Das ist aber kein Modell.

Kampf_01.jpg

Oben eine Hawker Hunter. Darunter eine Mikojan-Gurewitsch MiG-15ISch.

... und? Komm' ich jetzt ins Fernsehen? :D ...

Kamera_01.jpg


... to be continued! :winkgrin:

Gruß Jens
 
Kommentar
An dem Abend, gab es in "Niedersachsen 19:30" einen kleinen Bericht über das Ereignis. Nur wir waren leider nicht im Fernseher zu sehen. ;)

Gruß Jens
 
Kommentar
Na, ich war ja ein Tag später da (und das gaaanz alleine :heul:)
Das Wetter war am Nachmittag leider nicht mehr ganz so gut wie bei euch. Aber das großere Problem war ich mal wieder selber. Alle Fotos schön mit 1600ASA versaut :mad: Hatte mich schon über die Belichtungszeiten gewundert, aber da ich mit weit geöffneter Blende fotografierte (um den Schutzzaum :mad: weg zu bekommen) und da es trotz Bewölkung doch recht grell war, habe ich keinen weiteren Gedanken dran verloren.
Naja, ein paar Fotos konnte ich retten:
547246c9da5487832.jpg


547246c9da54adda9.jpg
 
Kommentar
Erst war ja alles ganz Prima ...

Wolkenl%FCcke_01.jpg

Flieger mit tierischer Begleitung.

... aber eine andere Maschine geriet in Schwierigkeiten ...

Absturz_01.jpg


... und schlug ungebremst, mit brennenden Motor neben der Piste auf ...

Explosion_01.jpg


:eek:

Gruß Jens
 
Kommentar
das tut einem in der seele wie wenn man das sieht. meiner ist mir letztes jahr ebenfalls abgestürzt. ließ sich aber wieder richten.
 
Kommentar
Selbst die Maschine mit den 4.000 Arbeitsstunden, war nicht vor einer Bruchlandung gefeit:

Absturz_02.jpg


:eek:

Sind aber nur eines von den Heck- und das Bugfahrwerk abgeknickt.

Die Graspiste war irgendwie zu uneben und die Asphaltpiste zu hart zum Landen.

Gruß Jens
 
Kommentar
Ein "echter" Kunstflieger schaute auch mal kurz vorbei:

104946c9ed3a6f62b.jpg
 
Kommentar
ApoC schrieb:
wie sah der hinterher aus?

Nichts, was sich ncht wieder richten läßt! :up:

Ist zwar ärgerlich, läßt sich bei solch einem Hobby aber wohl nicht vermeiden... :nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten