Großes Lob an die Z7 auch nach einem langen Jahr....!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hottaflex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Nikon Freunde und Mitleser aller Systeme...
Ich besitze meine Z7 nun wohl am längsten als die meisten normalen Fotografen da ich sie am 27.9. 2018 kaufte - das war der Tag als sie in den Handel kam und mein Händler sperrte früh auf, durfte sie mir aber am Vortag 16h nicht geben, denn das hat Nikon allen Händlern verboten bei der Anlieferung aus Niederlande...
Somit war ich trotzdem voll glücklich.
Im nach hinein wäre zu sagen das ich dadurch einen horrenden Preis zahlte - für den Kit 4449.-
Doch wer wissen will was Sache ist und von Tag eins fundiert sagen will das ist bei mir so, braucht die Kamera...
Auch schwingt bei mir die Nostalgie mit.... von F2 Photomic kommend und alles miterleben will man wissen wie eine Z7 funkt.
Und sie funkt wie nix anderes.
Sie ist voller Vorteile.
Das Film Menü ist individuell einstellbar so auch das Foto Foto Menü, das gibts bei Sony glaub ich nicht.... da sind dann beide gleich...
Anfangs war es bissi ungewohnt und das Menü doch sehr VOLL, ich hatte schon genug neue Bodys so das ich das schaffte...
Dann hatte ich eine Flaute ließ die Kamera liegen, dachte nur an Sigma Art Linsen, L Mount Allaience und Lumix Bodys, an Sony 9 weltklasse AF EYE usw...
Doch ich blieb bei Nikon, ich kaufte auch nix anderes dazu.
Das f4 zoom ist nun nicht meine Lieblings Linse aber was gab es schon....zu Beginn....
Das das Glas alles übertrifft an meinen alten Optiken merkte ich leider auch sehr schnell das 2.8 24-70 mit FTZ ist schwer und leider lange nicht so gut wie das neue.
Auch bin ich kein Freund in Lightroom alles zu korrigieren und das Grün wegzuzaubern - ich will es gar nicht sehen.
Mit 200 Cashback kaufte ich um 365.- das 1.8 50 es zahlte sich voll aus irres Glas sau gut....
Vor kurzem kaufte ich um 1045.- das 14-30/4
Die Optik ist offen so scharf samt 25000 ISO beim Konzert das ich mich fast schreckte vor Freude.

So nun zum dramatischen - jeder hat ein Auge auf das Noct - keiner kann es zahlen und inzwischen nimmt Nikon keine Bestellungen mehr auf.
Das ist natürlich der Moment wo Hotta sagt Ich will !
Der Grund ist einfach: Diese Optik wird bei Pflege wohl nie einen Preisverfall erleben... sie wird eher teurer meinte heute mein Händler..
Also aus dem Grund kann man kaufen wenn man die 9999,- streuen will...

Nun zum Extra Lob

Meine Z7 fiel aus 60 cm auf Beton direkt auf die Sonnenblende, federierte hoch und landete dann am Monitor - kein Kratzer keine Delle nichts.
Rasiermesser scharf wie immer.

Vor 2 Tagen ähnlich ich schwang sie einfach über Schulter Rücken und hielt sie nur am Band dann sah ich ein Klavier und streckte beide Hände aus und spielte.
Natürlich donnerte sie hinter meinem Rücken aus ein Meter zum Filzboden... und zwar, das sah ich noch direkt auf das Electro Prisma wo der Blitz rein kommt.
Erster Gedanke. hmmm da lässt sich wohl kein Blitz mehr einschieben, da sicher platter, quetschi quetsch.
Dann dachte ich Electronik sicher kaputt alles dezentriert....
Doch siehe da außer das mir vor Schreck heiß wurde da auch die 2 Tage alte 14-30 on war hatte die Kamera nix.
Einige sagten die sei nun aus der Bahn dezentriert usw.... Doch bei mir ist erst dann Service fällig wenn es unscharfe Bilder macht oder flackert.
oder zB das Schulter Display grauer wird - doch das wird es wenn keine Optik dran ist oder schlimmer, alles kaputt ich kann nicht mehr auslösen...
Oh es ist keine Karte im Slot und im Menü steht ohne Karte keine Demo Bild möglich.... man sollte wissen was man eingestellt hat bevor man sich schockt.
Und in diesem Sinne habe ich alle Gedanken an Sony Fuji Grossformat und Lumix verworfen.
Ja ich kaufte ein Sigma Art 20mm 1.4 weil ich das SO in meiner Jugend nie erdacht hätte und ich hätte schon lange das Sigma 35mm 1.2 nur das gibt es nicht als S Bajonett - noch nicht - Sigma baut bereits für Canon und kommt damit März und dann werden sie auch für Nikon S Art entwerfen....
Alles schon klar wenn man sich gut informiert...

Und in diesem Sinne ein Lob auf die Z7,,,, und mein Verharren bei Nikon
Ja im März kommt wohl auch Sigmas Body - nicht der kleine, der is zum Filmen nett aber für Fotos nicht berühmt....
Was wird Sigma vorlegen um 4 - 5k Das ist die Frage.

Aber ich liebe die Robustheit meiner Nikon
 
Anzeigen
Ich habe meine Z7 inkl. Kit einen Tag später gekauft...

Und ja, vollumfänglich begeistert. Und das immer mehr, je mehr mir das Z-System ans Auge gewachsen ist.

btw: habe die gleichen Optiken.
 
Kommentar
Ans Auge gewachsen ist gut gesagt, denn ohne Übung wird es mit der Top Kamera auch nur a Bildchen in Z7Qualität...
Man muß die Kamera lieben, verstehen und das Menü auswendig aufsagen können lol dann ist sie ans Auge gewachsen
Es freut mich das es noch Menschen gibt die Freude an der enormen Technik haben und Menschen die das für uns bauen
 
Kommentar
Der Grund ist einfach: Diese Optik wird bei Pflege wohl nie einen Preisverfall erleben... sie wird eher teurer meinte heute mein Händler..
Also aus dem Grund kann man kaufen wenn man die 9999,- streuen will...

:)(y)Interessante Info!

Madame Lagarde wird die Druckerpresse noch schneller laufen lassen, da ist es schon sinnvoll seine Euros gegen Sachwerte zu tauschen, und wer schon Gold, Kunst, Whisky, gutes Ackerland und Immobilien außerhalb der EU hat, für den könnte sich dann ja noch das Noct zur Diversifizierung anbieten. Schöner als eine Zahl auf dem Kontoauszug, die durch Minuszinsen stetig schrumpft, ist so ein Noct. allemal.
 
Kommentar
Ich finde es nun im Forum nicht aber das neue Update 2.20 bringt den Kameras begehrte Wünsche aus der Filmbranche.
Zusammen mit dem Noct eröffnet sich eine neue Dimension und das RAW update setzt dem die Krone auf.....
Auch das verwenden der neuen Speicherkarten die angeblich eine neue Technik haben, bringt Tempo wie noch nie gewesen....
 
Kommentar
So ein Noct, in OVP , richtig gelagert, nach 20 Jahren ohne Gebrauchspuren aus dem Lensemidor geholt könnte mir meine "Rente" vielleicht für 1 Jahr retten.
Hat es Sinn für den kleinen Geldbeutel vielleicht mit einem Nokton zu beginnen ..? Für die z6 sollt es reichen vong Auflösung her.
 
Kommentar
Ok, hab auch Z7 seit Anbeginn, vor einem Jahr auch D850 verkauft.

Die Z Linsen sind 50mm, 85mm und 24-70/2.8 wartend auf 20mm, 105 macro und pancakes, meinen FTZ-Adapter werd ich verkaufen wenn es das 200-600 (oder 100-400) gibt.

Egal, seit dem Erscheinen hat die Firmware (jetzt 2.2) eine neue Kamera aus meiner original Z7 (mit FW 1.0) gemacht.

Ich trauere meiner D80 nicht mehr nach (da ich kein BiF oder Sport-Fotograf bin). ANsonsten kann ich Fotos mit Iso 6400 ohne Probleme verwenden und liebe die crop-Möglichkeiten der Z7.

Auch habe ich jetzt immer mehr Videos damit gemacht, mit oder ohne 4K oder SloMo.

Für mich: beste Entscheidung seit D850 oder D750 oder D800 oder ....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten