Frage Großbritannienreise - Tipps fürs Fotografieren?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fredi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Forengemeinde,

Meine Frau und ich haben in naher Zukunft eine Reise nach England, Schottland und Wales auf dem Programm.

Nachfolgend die einzelnen Stationen, an denen wir uns zwischen 2 und 7 Tagen aufhalten werden:
GoogleMaps, Station 1
GoogleMaps, Station 2
GoogleMaps, Station 3
GoogleMaps, Station 4
GoogleMaps, Station 5
GoogleMaps, Station 6
GoogleMaps, Station 7
GoogleMaps, Station 8

Meine Frage an Euch: Hat jemand Tipps zu interessanten Fotomotiven im Bereich (max 100km) der jeweiligen Stationen, die man nicht verpassen sollte, für uns?

Danke fürs Lesen! :hallo:

Horst (aka Fredi)


Edtih sagt: Du hast 'ne Station vergessen :motz:
 
Anzeigen
ich war vor gefühlten 50 Jahren dort ... nimm die Kamera in die Hand, nicht in die Tasche auch nicht über die Schulter und mach die Augen auf. Freu dich über das was du findest und jage nicht Motiven hinterher die du verpassen könntest.
 
Kommentar
Mir ist noch gar nicht klar, wie Ihr reisen wollt. Die Tour passt nicht so richtig zu Flughäfen und mit dem Auto müsste es eine Rundtour sein.
Fahrt Ihr Bus, Eisenbahn, Kanu ???
 
Kommentar
Hallo Fredi,

England ist toll!

Was mir - zunächst unabhängig von der Knipserei - bei Deinen Reiseplänen in den Sinn kommt: Auf der Insel braucht man aus mehreren Gründen für die gleiche Entfernung länger als in Deutschland! Plane Reserve mit ein, nicht dass am Ende nur aus dem Auto raus fotografierst....

Knipsen: Was sich m.E. auf jeden Fall lohnt ist eine Mitgliedschaft bei English Heritage (gibts in mehrern Varianten) und/oder national trust, dann eröffnet sich euch eine gigantische Welt von Schlössern, Burgen, Gärten u.v.m., die das Fotografenherz höher schlagen lassen!

Die einzelnen Gegenden, die zu bereisen planst, kenne ich nicht so gut, da ich mich in England meist nur in Kent aufhalte. Da Du aber über Dover reist kann ich Dir Tips für den An- und Abreiseweg geben:

1. Dover Castle lohnt sich fotografisch auf jeden Fall!

picture.php


picture.php


2. Auf den Doverklippen kann man super spazieren und knipsen gehen, ggf bis zum Leuchtturm in St Margaret-at-Cliffe.

3. Möchtest Du eher die Wartezeit zur Fähre in einem sehr relaxten mittelalterlichen Städtchen verbringen und nette Gässchen und Häuser fotografieren, kann ich Sandwich empfehlen, ca. 15km nördlich von Dover.

picture.php


picture.php


4. Canterbury ist auch mittelalterlich klasse, aber voll mit Menschen.

5. Ebenfalls ein kleines Stück nördlich von Dover git es das Walmer Castle mit seinem sehr geilen Garten, der dem Naturfotgrafen eine Menge Motive bietet.

picture.php


6. Wenn Ihr von Dover aus Richtung Nordwesten Fahrt, kommt ihr (kleiner Umweg) an Chatham vorbei. Dort lohnen sich die Historic Dockyards mit einer noch arbeitenden Seilerei von 18hundertirgendwas, Schiffen, U-Boot und einer sehr geilen Holzhalle.

picture.php


picture.php


picture.php


7. Und auf dem Rückweg, von Hastings (8.: ebenfalls einen Stop wert) kommend: Zw. Folkestone und Dover liegt direkt an der Autobahn die Zufahrt zum Semphire Hoe, das ist ein Naturreservat, entstanden auf dem Abraum aus dem Kanaltunnel am Fuße der Kreidefelsen. V.a. für Naturmotive interessant.

picture.php


Das waren jetzt nur ein paar (fotografische) Highlights quasi direkt nach Betreten, bzw. vor Verlassen der Insel...ich schätze, Euch wird es bei Eurem Trip nicht an Motiven mangeln!

Viel, viel Spaß!
 
Kommentar
Oban ist sehr reizvoll, und die hiesige Destillery bietet eine ausgezeichnete Führung, und natürlich ein ausgezeichnetes Produkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten