Grip für D 40

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

karin123

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
nun habe ich mühsam diesen Griff unter die Kamera bekommen, auf "on" gestellt, aber ich drücke, wenn ich hochkant bilder fotografieren will auf den knopf vom griff, aber es passiert nichts. muss man an der kamera noch etwas einstellen?
ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf eure hilfe.
LG
karin
 
Anzeigen

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ja, du musst die D40 auf den Fernauslösemodus stellen, da der Hochformatauslöser über eine IR-Diode an dessen Front (die du auch rauspulen musst) auslöst.
 
Kommentar

karin123

Unterstützendes Mitglied
Registriert
ist das egal 1 min. oder 5 min? dann auf ok und dann soll es gehen? ich versuche es sofort
sanke erst mal aber ich glaube bis gleich
 
Kommentar

karin123

Unterstützendes Mitglied
Registriert
alles gemacht steht auf on - fernauslöser eingestellt und nichts passiert. ich weiss aber es ging schon mal, aber wieeeeee
 
Kommentar

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ähm .. nicht auf selbstauslöser stellen, sondern auf IR-Fernauslöser.

Und bei dem Griff müsste vorne Sone Infrarot-Diode zu sehen sein (bei den mir bekannten Griffen is die hinter so einer Kappe versteckt)
 
Kommentar
Oben Unten