Grill'em All

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

mich würde mal eure Meinung zu diesem Bild interessieren?
Menschen095_905937.jpg


Interessant? Nichtssagend? Zu dunkel? Zu hell (wohl kaum :))? Zu rötlich oder passend zur Stimmung?

Ruhig feste druff, ich vertrag das. :)

Gruß Erik

PS: Ja, ich hab das Bild auch schonmal in Dirks "Bilder statt Hauen"-Fred gezeigt, aber ich hätte auch gern mal ein paar Kommentare dazu. :)
 
Anzeigen
Moin,

Kamera aufs Stativ, Blende zu, mindestens eine Sekunde belichten.
Gibt herrliche Leuchtspuren.

332463262db8e3d7.jpg
 
Kommentar
Zu dunkel? Zu hell? nee - zu gefährlich!


Ich finde es passt. Alles Wichtige ist ausreichend beleuchtet. Die Situation ist klar zu erkennen und kommt spannend rüber.
 
Kommentar
Ich finde es nicht schlecht. Die Stimmung kommt gut rüber und ob es heller sein sollte ist geschmackssache.
 
Kommentar
na ist da wer metallica fan? *g*

das rot passt perfekt zur stimmung

leider sind die flammen etwas ausgefressen aber ich glaube das liegt einfach am technisch machbaren
 
Kommentar
Ich find' auch das es passt. Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil meine bisherigen Versuche mit Dunkelheit fast immer in die Hosen gingen....:D
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

Kamera aufs Stativ, Blende zu, mindestens eine Sekunde belichten.
Gibt herrliche Leuchtspuren.

Wolle, nein ich wollte ja grade, daß die Person noch halbwegs scharf abgebildet wird, deswegen Blende auf und ISO hoch... Aber Dein Bild hat auch was. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
ApoC schrieb:
na ist da wer metallica fan? *g*


Hier in der Nähe gibt's alljährlich auch immer so ein Minifestival, das sich ebenfalls Grill'em All nennt, aber so richtig harte Bands gibt's da eigentlich nicht. Dafür aber einen Riesengrill. :)

das rot passt perfekt zur stimmung

leider sind die flammen etwas ausgefressen aber ich glaube das liegt einfach am technisch machbaren

In der Tat, ich wüsste nicht, wie man das vermeiden könnte (außer DRI :lachen:), so daß die Flammen nicht ausfressen und der "Bläser" immer noch erkennbar sollte.

Auch allen andern danke für eure Kommentare! Sonst keine Kritik?

Gruß Erik
 
Kommentar
links der helle fleck sieht etwas seltsam aus, weiss net was ich davon halten soll
ich frage mich was es ist
 
Kommentar
ApoC schrieb:
links der helle fleck sieht etwas seltsam aus, weiss net was ich davon halten soll
ich frage mich was es ist

Rauch. :)
Hab überlegt, ob ich den "drinlassen" oder per Kontrastanhebung rausbügeln soll. Dich verwirrt er also eher, gut. Zur Kenntnis genommen, mal gucken, was andere sagen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
auch von mir keine Kritik
Helligkeit und Bildaussage sind stimmig

mir gefällt es sehr gut

gruß
thomas
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Rauch. :)
Hab überlegt, ob ich den "drinlassen" oder per Kontrastanhebung rausbügeln soll. Dich verwirrt er also eher, gut. Zur Kenntnis genommen, mal gucken, was andere sagen. :)

Gruß Erik


Hallo,

Den Rauch wirst du kaum rausbekommen, ohne dass du an anderer Stelle etwas kaputt machst. Darüber hinaus finde ich, er passt.

Das Einzige, was du evtl. versuchen könntest ist, ein klein wenig zu entrauschen. Im Bereich des Heizers stört es zwar nicht, beim Rauch allerdings finde ich das doch sehr starke Farbrauschen nicht besonders schön.

Müsste man allerdings probieren, nicht, dass zu viele Details des Bildes kaputt gehen.


Gruß

Christoph
 
Kommentar
Gefällt mir auch gut. Ist mal was anderes..... Stimmung kommt rüber würd ich sagen. Hätte vielleicht bisschen mehr Sprit ins Feuer gegossen wg der Dynamik.:eek:
 
Kommentar
undercover schrieb:
Gefällt mir auch gut. Ist mal was anderes..... Stimmung kommt rüber würd ich sagen. Hätte vielleicht bisschen mehr Sprit ins Feuer gegossen wg der Dynamik.:eek:

Da ist kein Sprit im Feuer! Alles pure Lungenkraft. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
habedehre schrieb:
Das Einzige, was du evtl. versuchen könntest ist, ein klein wenig zu entrauschen. Im Bereich des Heizers stört es zwar nicht, beim Rauch allerdings finde ich das doch sehr starke Farbrauschen nicht besonders schön.

Bist Du sicher, daß Du bei der Auflösung Farbrauschen siehst? Der Rauch ist auch ein bißchen rötlich durch den Widerschein vom Feuer.

Aber ich gebe zu, daß es tatsächlich sehr stark rauscht, das fällt mir hier aber erst bei doppelter Bildschirmgröße (50%) auf. In einem 10x15-Druck dürfte das wohl nicht auffallen.

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten