Greifvogel-Flugshow

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Maik L

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ein bis zweimal im Monat findet im Wildpark Frankenhof eine Greifvogel-Flugshow statt.
Kann ich jedem ans Herz legen, der aus der Region kommt.

#1
picture.php

#2
picture.php

#3
picture.php

#4
picture.php

#5
picture.php
 
Anzeigen
...die Nr. 1 und 2 finde ich fantastisch....wobei die 2 noch einen tollen Hintergrund hat....:up:
 
Kommentar
Ihr wisst, dass Ihr seit geraumer Zeit mit Bildeinstellungen dieser Art unseren Ruf total und endgültig ruiniert?:D

Wir sind ein Technikforum!:)

Gefällt!
 
Kommentar
Die Aufnahmen sind doch technisch einwanfrei:up:
Weis nicht, was du hast:nixweiss:

:D

Greifvogel-Shows sind sehr umstritten.

Tierschützer behaupten z.B., dass die Tiere permanent hungrig gehalten werden - auch damit sie zurück kommen. Das häufige Schreien der Tiere hätte ihre Ursache darin (betteln um Futter).

Alleine, dass nachtaktive Tiere bei Tag fliegen müssen (s.o.) ist nicht nur wider der Natur sondern grenzt an Tierquälerei nach Meinung vieler.

Die Greifvogel-"Halter" sehen das natürlich gaaaanz anders.
 
Kommentar
Greifvogel-Shows sind sehr umstritten.

Tierschützer behaupten z.B., dass die Tiere permanent hungrig gehalten werden - auch damit sie zurück kommen. Das häufige Schreien der Tiere hätte ihre Ursache darin (betteln um Futter).

Alleine, dass nachtaktive Tiere bei Tag fliegen müssen (s.o.) ist nicht nur wider der Natur sondern grenzt an Tierquälerei nach Meinung vieler.

Die Greifvogel-"Halter" sehen das natürlich gaaaanz anders.

Naja, "Tierschützer" behaupten ja viel wenn der Tag lang ist...
Die Greife sind konditioniert ähnlich wie Hunde. Sie haben eine andere Art von Jagdpraxis gelernt. Sie jagen für den Falkner und bekommen etwas von der Beute ab (natürlich nicht von der eigentlichen Beute, sondern Ersatzfutter).
Sie kommen also zum Falkner weil es ein stimmiges System der Jagd ist. Zudem habe ich es ausreichend oft erlebt, dass die Vögelchen nicht passend zurück kommen...:D
Der gezeigte Greif dürfte ein Uhu sein. Dieser Jagd auch in freier Natur gelegentlich am Tag.

Natürlich kann man über jede Art von Tierhaltung gespaltener Meinung sein.
 
Kommentar
Ooops :eek:,
spätestens jetzt kann ich dem Threadersteller nur dringendst raten, sich nicht auf eine unsägliche Diskussion zum Sinn und Unsinn von Greifvogelshows einzulassen.

Deine Bilder sind super :up:, aber versau Dir die Freude an Deinen Bildern nicht durch eine schwachsinnige Diskussion. Das ist ja mir vor Kurzem passiert.

Einfach ignorieren :frown1:
 
Kommentar
Wir wissen seit gefühlten 1.000 Beiträgen zu diesem Thema, dass Shows dieser Art nicht nur Freunde haben.

Wenn ich es darauf anlege, kann ich jedes wie immer auch geartete Bilderthema mit einer entsprechenden Diskussion zerstören.

Wir sind dafür die absolut falsche Plattform, und ich bitte "topic" bei den Bildern zu bleiben!

Danke!

Die Greifvogel-"Halter" sehen das natürlich gaaaanz anders.
 
Kommentar
Gute Fotos:up:
Und das sie technisch einwandfrei sind, das meinte ich ehrlich und ohne Ironie.
Lediglich auf Klausens Spaeschen wollte ich ein wenig eingehen, sonst nix.
 
Kommentar
Nur reine Neugier, sollte es nicht heissen :"Wider die Natur"?

Die Präposition "wider" verlangt den Akkusativ; Du hast völlig recht! Hat sich bei uns Ösis offenbar genauso falsch eingebürgert wie in Deutschland der Denglische Unsinn dass etwas "Sinn macht".

@Klaus: Es lag mir fern den Thread in diese Richtung zu zerhacken. Ich habe einen Bericht zu dem Thema kürzlich im Fernsehen gesehen und hätte wohl nicht so spät schreiben sollen. Ich merke aber an, dass ich aus persönlicher Überzeugung keine Tierattraktionsshows jeglicher Art besuche.

@Maik: #1 & #4 sind meine Favorits - aus rein technischer Sicht betrachtet habe ich "Danke" geklickt. Entschuldige mein OT in Deinem Thread.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten