Greenhorn sucht Blitz für d70

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

CHris75

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo erstmal an alle Nikonmaniacs... :)

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte D70 erhalten und muss sagen, dass ich trotz ihres Alters sehr zufrieden bin. Bin ja auch eine Einsteiger.

Nun zu meiner Frage:

Da ich auch bei bescheidenen Lichtverhältnissen Fotografieren möchte und der eingebaute Blitz ja echt nicht der Hammer ist, suche ich nun einen Blitz zum Aufstecken.

Was rät mir nun da der erfahrene Forumbenutzer?

Tausen Dank für Eure Antworten schon zum Voraus...

ps.: Hab in ner Internetauktion einen Nikon SB-80DX für um die 100 Euro gesehen. Lohnt sich dies?
 
Anzeigen
SB 80dx funktioniert leider nicht. Du brauchst ittl. D.h nur SB 600, SB 800 und SB 400 bleiben übrig. Alle anderen können nur Manuell betrieben werden

edit: Ich schrieb oben nur von Nikon Modellen. Es gibt auch Fremdanbieter-Modelle, die ich aber nicht so gut empfelen kann wie Nikon. Nämlich gerade bei Blitzen finde ich, Nikon wichtig.:up:
lg Lukas
 
Kommentar
Hier werden häufig die Nikon SB-600 bzw. 800 empfohlen, die sind zwar relativ teuer, unterstützen aber das volle Programm an Funktionen so wie das "Nikon Creative Lighting System" oder wie sich das nennt.
Da kann dann z.B. ein SB-800 mehrere SB-600 ohne Probleme entsprechend ansteuern.
Die haben ja auch einiges an Leistung(sreserven).
Vielleicht genügt aber auch einfach der relativ neue SB-400, der bietet ja auch schon mehr Leistung als der interne Blitz, ist aber günstiger als die SB-600/800.

Einige nutzen wohl auch Blitze von Fremdherstellern mit ganz guten Erfahrungen, vielleicht kann dir die Forumssuche da auch weiterhelfen.
 
Kommentar
flomei schrieb: