Graufilter B&W oder Heliopan???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
HI all,
da ich leider vergebens nach einem Graufilter von Hoya (ND400 77mm) suche und nix finde, möchte ich auf eine Alternative ausweichen:motz:
Ich habe hier schon gelesen, dass der x1000 von B&W nicht so toll sein soll (Farbstiche, unschöne Farbflecken, etc.)...ist da was dran? Hat vielleicht auch schon jemand Erfahrung mit einem x1000 von Heliopan? Lieder lese ich über dieses Fabrikat nicht so viel...ist aber auch "Made in Germany"

Creez Sveni
 
Anzeigen
Hi Sven,

ich hab meinen B&W 400 leider vor kurzem versteigert... Es ist aber eigentlich kein Problem, die Teile auf eBay zu finden. Es gibt da einen Fachhändler - Name vergessen - der die ganze Palette rauf und runter hat.

Schöne Grüße

David
 
Kommentar
comabird schrieb:
Hi Sven,

ich hab meinen B&W 400 leider vor kurzem versteigert... Es ist aber eigentlich kein Problem, die Teile auf eBay zu finden. Es gibt da einen Fachhändler - Name vergessen - der die ganze Palette rauf und runter hat.

Schöne Grüße

David

Der Händler müsste Oege in Dortmund sein (klickst du hier). Die haben fast alles von B+W. Ich habe selbst den B+W Graufilter 102 mit MRC Vergütung (2 Blenden, gibts auch mit SLIM Fassung) und den Grauverlauf 501 (50%, gibt es nur ohne MRC). Habe mit beiden keine Probleme, ausser das der 501 wegen der einfachen Vergütung empfänglicher für Reflexe ist.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten