GraphicConverter mit Kurven und Entzerrung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
N

NikoMac

Guest
Der GraphicConverter ist in der Version 6.2.1 erschienen.
Sehr interessant finde ich die Art, wie man dort stürzende Linien korrigieren kann.



Je zwei Hilfslinien für vertikale und für horizontale Ausrichtung werden auf die entsprechenden Kanten gezogen und fertig.



Und Farbkurven gibt´s auch noch, allerdings noch verbesserungsbedürftig.

Gruß
NikoMac
 
Anzeigen
Der GraphicConverter ist in der Version 6.2.1 erschienen.
Sehr interessant finde ich die Art, wie man dort stürzende Linien korrigieren kann.



Je zwei Hilfslinien für vertikale und für horizontale Ausrichtung werden auf die entsprechenden Kanten gezogen und fertig.



Und Farbkurven gibt´s auch noch, allerdings noch verbesserungsbedürftig.

Gruß
NikoMac

Das gibts bei PhotoLine schon lange ;)

Martin
 
Kommentar
... und heißt "einbruzeln" immer noch "einbruzeln" ?

Mein einziger Fehlkauf am Mac bislang ...

Jock-l
 
Kommentar
Gekauft? Hab ich´s auch noch nicht.
War bei meinem neuen Mac vor vielen Jahren umsonst dabei.

PhotoLine? Läuft glaub ich nicht aufm Mac, oder?

Bruzelbruzel
NikoMac
 
Kommentar
Komisch, alle anderen Programme, die stürzende Linien entzerren, beschneiden das Bild, wenn sie es anschließend wieder auf Rechteckformat bringen. GraphicConverter weiß dagegen offenbar sogar, was für Bildinformationen sich außerhalb des Originalbildes befinden und ergänzt die (siehe die beiden Bilder im Originalposting mit zusätzlichen Bildinformationen oben und unten im "begradigten" Bild).

Ein Programm mit der Funktion suche ich schon lange, ich muss wohl doch von PC auf Mac umsteigen ;-) Oder zeigen die beiden Bilder gar nicht "vorher-nachher", sondern sind zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen?

Gruß,
Wolfgang
 
Kommentar
Komisch, alle anderen Programme, die stürzende Linien entzerren, beschneiden das Bild, wenn sie es anschließend wieder auf Rechteckformat bringen. GraphicConverter weiß dagegen offenbar sogar, was für Bildinformationen sich außerhalb des Originalbildes befinden und ergänzt die (siehe die beiden Bilder im Originalposting mit zusätzlichen Bildinformationen oben und unten im "begradigten" Bild).

Ein Programm mit der Funktion suche ich schon lange, ich muss wohl doch von PC auf Mac umsteigen ;-) Oder zeigen die beiden Bilder gar nicht "vorher-nachher", sondern sind zwei völlig unterschiedliche Aufnahmen?

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
netter Hinweis von Dir.

Die beiden Bilder stammen schon von der gleichen Aufnahme. Nur habe ich mich beim Herrichten fürs Hochladen durch Ungeschicklichkeit in Schummelverdacht gebracht.

Und wie gefällt Dir inzwischen Dein Mac?

Gruß
NikoMac
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten