Graphic converter und PS

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

erwinegal

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo liebe gemeinde....


ich haette da mal eine frage.. ich fotographiere mit einer D50 in NEF und JPG da ich in der vergangenheit mit meinen diversen einfach digi knipsen in JPG eigentlich ganz zu frierden war.

nun moecht ich mich in die nachbearbeitung einarbeiten.... nur leider kann ich die NEF nicht mit meinem MAC in PS version 8 oeffnen... ich habe auch noch den graphic converter wenn ich die NEF Datei dort oeffne sieht das extrem komisch aus.. also irgendwie durcheinander gewuerfelte farben...

nun endich die frage: wie kann ich mit dem vorhandenen equipment die NEF dateien bearbeiten? soft und Hardware....

freue mich ueber viele tips.....

danke im voraus

tom


btw. mit der suche bin ich nicht so richtig weiter gekommen :fahne:
 
Anzeigen
Moin Tom,

erwinegal schrieb:
ich habe auch noch den graphic converter wenn ich die NEF Datei dort oeffne sieht das extrem komisch aus.. also irgendwie durcheinander gewuerfelte farben...

Eigentlich macht der GC das völlig problemlos. Hast Du die neueste Version (5.9.4)?
Eine Möglichkeit: wenn Du im Fenster des Bildes unten links auf den bunten Kreis drückst, stellst Du zwischen Darstellung mit ICC-Farbprofil und ohne hin und her. Probiere das einmal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten