Grün - garantiert ohne U-Points oder Photoshop

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

atzi63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo!
Sonntag mussten die Kinder gelüftet werden. Das Höllbachtal nahe Falkenstein, von Regensburg eine knappe halbe Stunde, ist für eine kleine Wanderung immer gut.
Trübes Wetter, kaum Licht, beinahe hätte ich die Kamera zuhause gelassen.
Und dann das:

1242148cee82d5f23a.jpg


1242148ceda56848b2.jpg


1242148ceda56bc35f.jpg


Algenblüte?
Werk des Teufels?
:eek:

Das Wasser roch ganz normal, anscheinend gehört das so.
Auf jeden Fall ein lohnender Ausflug!
Grüsse
Johannes
 
Anzeigen
Also für mich ist da nichts dabei, sorry. Im Wald ist vieles grün und das Wasser manchmal auch. Manchmal stinkt es - manchmal nicht. Die Bilder erscheinen mir zu beliebig.

Aber ich seh gerade, das ist das Bilderforum. :fahne:

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Irgendwie versteh ich die Kommentare zu den Bildern nicht. Wolltest du uns hier Bilder zeigen oder eine Aktion "Schützt das Höllbachtal" ins Leben rufen? :nixweiss:
 
Kommentar
Naja, Wasser, das durch den schlammigen Untergrund und den Lichteinfall grün wirkt....:nixweiss:

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wenn um die Bilder jetzt schwarze Rahmen wären und sie nicht in Bayern sondern in Österreich gemacht worden wären.... :fahne:

Mal im Ernst: Ich kann mit den Bildern nichts anfangen, weder die Perspektiven noch die Ausschnitte sagen mir sonderlich zu. Die wirken auf mich irgendwie 'dahergeknipst', so nach dem Prinzip: Die Kinder drängeln, aber ich will unbedingt noch irgendwas photographieren. Beim nächsten Mal tauscht du die Kinder gegen ein Stativ, das wirkt manchmal Wunder bei der Wahl des Bildausschnitts, denn aus den Motiven ist mehr rauszuholen als du hier zeigst.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Moin,

rot-grün-Schwäche??
Monitor im S/W-Modus?

im Ernst:
Es sind keine Reflexionen von irgendwas grünem, es ist das Wasser selbst, das trotz grautrübem Wetter im Volumen grün leuchtet.
Das Grün könnte auch mit Fluoreszin oder Fotoshop reingemacht sein.
Ist es aber nicht, und genau das fand ich interessant.

Sonst ist auf den Bildern nix drauf, da habt ihr recht.

Schönen Tag!
Johannes
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten