GPS-Gerät mit Kompassfunktion für die D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scholli

NF Mitglied
Registriert
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!

Weiss jemand ob es ein passendes GPS-Gerät mit Kompassfunktion für die D200 gibt?

Zur Info: Ich besitze zwei D200, eine mit der Firmware-Version A:1.01 B:1.00 und eine neuere mit der Firmware-Version A:2.00 B:2.00.

Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten.

Scholli
 
Anzeigen
Hallo Scholli,

die D200 unterstützt die Kompass-Funktion nicht. Diese Erweiterung der "normalen" GPS-Funktionalität geht nur mit der D2 (nach Firmware-Update) sowie D300, D700 und D3. Bei der D200 bekommst Du vom GPS-Empfänger nur Längen- und Breitengrad, Zeit und Höhe.

Grüße,
Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

danke für die Info. Hatte schon sowas befürchtet. Aber man hoft eben doch noch, wenn man feststellt, dass die eine Kamera eine andere Firmware-Version hat als die andere.

Gruß
Scholli
 
Kommentar
Hallo Scholli,

meine Nachfrage bei Nikon hat ergeben, dass es für die D200 höchstwahrscheinlich kein Update der Firmware bezüglich Kompass-Richtung geben wird. :heul:

Vielleicht interessant: Solmeta hat mit dem Geotagger Pro von das erste "unabhängige" Blitzschuh-GPS mit 3-Achsen-Kompass angekündigt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten