GoPro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

smep

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Beim Rennradfahren.

picture.php
 
Anzeigen
Soßn gopro überleg ich auch schon ne Weile.
Den 2er hatten wir während der Heidelberg Historic im Auto,
das Ding verzerrt "wie Sau". Den 3er konnte man an einigen Autos sehen.
Welchen hast Du? Magst Du vielleicht was dazu erzaehlen?
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Ich habe die GoPro Hero HD3 Silver Edition letztes Jahr im Dezember gekauft (Black Edition war noch nicht lieferbar), vor meiner Asienreise - zum Tauchen.
Beim Tauchen ist der grosse Bildwinkel toll, man hat ja einen Verlängerungsfaktor Unterwasser. Um eine starke Lampe kommt man nicht rum wenn man tiefer runter geht.
Natürlich verzerrt sie - wie ein Fisheye.
Ist halt eine Fun- & Actionkamera.
Ein Kunde fand ein Zeitraffervideo, das ich damit aufgenommen habe ganz toll.

Es schadet nicht wenn man eine GoPro hat. ;)
 
Kommentar
[MENTION=72367]jw500[/MENTION],
gerade für Dich mit Deinem Cinque ist doch eine Gopro ein fast musshaben.
Ich habe eine 3er blackedition, es sind damit unterwegs einfach klasse Filme und Bilder möglich. Entweder die Original Scheibenhalterung oder einen Saugfuss von Novoflex, möglichst tief angebracht. Einfach ge..le Sache.

Gruß
Rainer
 
Kommentar
ich seh´s kommen.
Allerdings gucke ich die ollen DV CAM Filme von Bergrennen oder ähnlichen eigentlich auch nie.
Ende der 90er war das mit dem Videoschnitt auch so ne langwierige Sache.
Habs dann irgendwann sein lassen.
Vermutlich muss ich aber nochmal 400 Euro einpacken und losziehen...

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Darf ich mich anschließen? :)

GoPro Hero 2 HD an meinem Hexacopter, etwas entzerrt und gecroppt. für mich aus Vergleichsfotos fast kein Unterschied zur Black, zumindestens wenn das Licht gut ist.

1069333_629637843714254_1806884234_n.jpg
 
Kommentar
Ich stehe auch kurz davor ein Held zu werden aber ein bisschen schrecken mich die auch in letzter Zeit noch gemeldeten Probleme mit der Software der Black Edition ab.
Hat hier jemand Erfahrung bzw. Infos wie sich die Lage nach dem letzten FW-Update entwickelt hat?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
... Hat hier jemand Erfahrung bzw. Infos wie sich die Lage nach dem letzten FW-Update entwickelt hat?

Hallo Heiko

Im März habe ich meine GoPro mit folgendem Begleitbrief zurückgeschickt: "Die beiliegende GoPro Hero 3 Black Edition hängt sich beim Einschalten unregelmässig auf. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Um die Kamera zu reseten, muss der Akku einige Zeit entfernt werden. Damit ist dieses Produkt absolut unbrauchbar."

Vielleicht etwas hart, aber wenn die Kamera auf der Motorhaube montiert ist, rundherum sind Löwen und sie funktioniert nicht, ärgert mich das.

GoPro hat die Kamera "repariert" und an mich retourniert. Was sie genau gemacht haben, wurde nicht dokumentiert.

Das Fehlerbild zeigt sich immer noch, aber nicht mehr so häufig. Wenn sie nicht so gute Videos liefern würde, wäre sie nicht mehr im Einsatz. Mit dem aktuellen Zustand kann ich leben.
 
Kommentar
Seit heute gibt es eine neu GoPro:

Danke für die Info...ich wollte gerade bestellen, da habe ich von der Hero3+ gelesen. Verbessertes Micro, besseres Objektiv, mehr Akkuleistung, ein etwas kompakteres Gehäuse usw..
Da warte ich mal ein paar Tage ab, wie groß die Unterschiede zwischen Hero3 und Hero3+ wirklich sind.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Werbewirksam mit UHD vor der Hero4 noch schnell (applelike) eine 3+ in den Markt geschoben, um auf den 4K-Markt vor Weihnachten aufgesprungen zu sein. Dass es nur 15fps sind, realisieren die meisten 4K-Euphoriker im Zweifelsfall dann eh nicht ;) Die anderen Features mögen da schon eher greifen. Naja, und ohne 4K auf dem Karton geht eben heute nix mehr :D
 
Kommentar
4K ist nun das letzte, was mich interessiert. Eine Verbesserung der bisher durchwachsenen Akkulaufzeit wäre mir da schon wichtiger.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten