Google Earth - cool oder doof?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

cyrano

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

habe eben das Google Earth Tool installiert und bin erst mal fasziniert, wieviel nun schon auf einem Mini Laptop geht.

Berlin wird besser aufgelöst als viele anderen Ecken der Republik, aber immerhin, sogar eine 3D-Darstellung geht (in Maßen).

Wer hat das Tool auch schon mal unter die Lupe genommen?
 
Anzeigen
cyrano,

dass Berlin besser aufgelöst dargestellt wird, das wundert mich nicht. :)

Aber das Google Earth Tool habe ich noch nicht ausprobiert! :wink:
 
Kommentar
haha gutlicht,

exakt das habe ich erwartet als erste Antwort bzw. als Antwort aus Berlin :)
 
Kommentar
Ich hab es. Grundsätzlich nicht schlecht.

Das größte Problem ist, das die Firmen, die die Bilder zur Verfügung gestellt haben, nicht für jedes Gebiet ihre besten Bilder zur Verfügung gestellt haben.

Besser ist World Wind, hat allerdings 180MB anstatt 10MB bei Google.
 
Kommentar
Hallo Alton,

oh wo gibts denn das andere Tool?
*lechz* :)


gefunden, wen es noch interessiert:
:)NASA World Wind

Ich bin gerade in den Alpen und alles in 3D - bin völlig imprägniert !!
 
Kommentar
Danke Alton.

Wird gleich installiert.... als alter Atlas- und Landkartenschmökerer :)
 
Kommentar
Hallo zusammen

Ich muss das gleich ausprobieren. Ich fand Google earth schon der Hammer! Habe sogar mein Haus hier in MEX hochauflösend aus der Satelitenperspektive betrachten können!

Saludos

Michael
 
Kommentar
Ich muss das gleich ausprobieren. Ich fand Google earth schon der Hammer! Habe sogar mein Haus hier in MEX hochauflösend aus der Satelitenperspektive betrachten können!

och, da müsste ich doch auch mal gucken... :)
 
Kommentar
hallo Leute,

was mache ich falsch? Beim Versuch NASA WORLD WIND zu downloaden werden mir immer nur ein paar "Weltstädte" u.a Duesseldorf angezeigt! Was muss ich anklicken damit es funzt?

Gruss Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

habe den Brocken eben geladen und installiert.

Ich habe gleich den ersten downloadlink genommen und kam dann auf sourgeforce.net, dann habe ch mir düdorf genommen, auf den link geklickt, dann dauert es einen moment für den redirect und dann fing es an,180 mb auf die platte zu laden.

du kannst auch eine andere stadt nehmen,meist sind die genauso schnell.

nur die hohe auflösung habe ich noch nicht hinbekommen, bleibt alles im nebel... da zeigte mir google earth mehr.. aber sicher hab ich den trick noch nicht gefunden :)
 
Kommentar
Re: RE: Google Earth - cool oder doof?

... und wie kann ich mein Haus sehen... :)

Musst halt suchen (in Google Earth) :wink:

Klar, man kann seine eigene Hütte nicht bildschirmfüllend ansehen. Ich finde es aber schon beachtlich was so zustande kommt!

Saludos

Michael

PS. Es gibt sogar spezifische Foren wo Leute ihre Entdeckungen bekanntgeben. Hab den Link im Moment leider nicht bei der Hand.
 
Kommentar
Google hat nun auch den Mond kartografiert :)

versucht doch mal moon.google.com und dann zoom mal gan rein :)
 
Kommentar
Moin Leute,

es gab mal bei Aldi ein Paket für ein paar EUR - ganz Deutschland auf 4 DVDs, in vielen Ballungszentren sehr hoch aufgelöst. Hier erkenne ich an unserem Haus sogar die Dachfenster und die Bäume im Garten!
Bin auch immer fasziniert, was es da alles zu entdecken gibt!

Gruss - Martin
 
Kommentar
Da ich in der Provinz wohne, hat mich Google-Earth ziemlich enttäuscht.

Ok, Straßen und Dörfer sind erkennbar, mehr aber nicht. Jeder Satellitenbildatlas hat bessere Bilder, schade also.
 
Kommentar
Das ist ja sooo COOOOOOOOOOLLLLLL :)!!!!

Habe auch so mein Stirnrunzeln mit World Wind. Wie geht das besser???

Habe die letzte Nacht fast komplett die Welt von Hawai bis Aussi Down under gegooogelt!
Habe sogar in LA das HOLLYWOOD Sign sehen können. (Wer die Koordinaten will, soll soch melden)
Das macht Laune - Atlas war gestern
Gruß
Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten