Google Browser "Chrome"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Noch ein Baustein zum gläsernen User für Google. - Nein Danke!
Das von Google geäußerte Ziel ist irgendwann durch Ihre Datensammlungen den Usern auch entsprechende Berufsvorschläge / Stellenausschreibungen anzubieten.
Mich kotzt schon an, dass sie mit Google Maps unkontrolliertem Denunziantentum Tür und Tor öffnen und bei vielen Softwareinstallationen, wenn man nicht aufpasst ihre "Produkte" zum Ausspähen des Userverhalten unterjubeln versuchen. Es ist die Pest des 21.Jh.
Aber es gibt ja genug Kritiklose...
 
Kommentar
Es ist mir ein Rätsel wie ein Browser ein Betriebssystem ersetzen soll...

... das sich vielleicht damit erklärt, dass GOOGLE offline-Anwendungen anbietet, die sich in dem neuen browser bündeln sollen ...

... ein vollwertiges BS kann das natürlcih noch nicht ersetzen, aber die Dominanz von MS bei Applikationen, hier insbesondere im Office-Bereich, relativieren ...

... Gruß Bruno ...
 
Kommentar
... das sich vielleicht damit erklärt, dass GOOGLE offline-Anwendungen anbietet, die sich in dem neuen browser bündeln sollen ...

... ein vollwertiges BS kann das natürlcih noch nicht ersetzen, aber die Dominanz von MS bei Applikationen, hier insbesondere im Office-Bereich, relativieren ...

Ich habe ganz bewusst, das "Problem" Betriebssystem (und nicht Applikationen) angesprochen.

Erkläre mir mal bitte wie Du ein Betriebssystem durch einen Browser ersetzen willst (heute oder in Zukunft).
 
Kommentar
... nun wir werden es erleben ... es ist schon heute möglich die Systeme über Netzprotokolle zu booten ...

... da ist der Schritt, dies über das Internet zu tun, nicht mehr sehr weit entfernt ...
 
Kommentar
Windows wird durch ein Linux System ersetzt und der Rest durch Online-Google-Apps. :eek:

Wenn man mal schaut wieviele Apps Google jetzt schon anbietet,
durch eigene Entwicklung oder unzählige Firmenübernahmen ist es
wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ein eigenes Betriebssystem,
vielleicht auf Linux rausbringen. Mit allen online und offline Apps von
Google gleich mit drauf... :nixweiss:

In keinem Land hat Google so ein gutes Feedback als in Deutschland.
Hier wrden kaum andere Suchmaschinen verwendet und über 80 %
aller Suchanfragen gehen über Google. Ich suche im Firefox über Ask.
 
Kommentar
Windows wird durch ein Linux System ersetzt und der Rest durch Online-Google-Apps. :eek:[/I]

<Klugscheißer-Modus ON>
Ich verwende seit 6 Jahren ausschließlich Linux, ohne irgendwelche Google-Apps, und mir fehlt nichts... da besteht zunächst mal kein zwingender Zusammenhang. Allerdings würde sich wohl tatsächlich Linux als Basis auch für solche Zwecke anbieten.
<Klugscheißer-Modus OFF>

Die Richtung, in die sich Google schon seit Langem entwickelt, behagt mir gar nicht.

Entgegen der Erwartungshaltung des Google-Managements verspüre ich doch ein leichtes bis gemäßigtes Unwohlsein angesichts der Tatsache, mich vielleicht zukünftig auf Google als Wächter meiner Privatsphäre verlassen zu müssen ... :wuerg:

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
Die Picasa Bilderhosting Möglichkeit finde ich von Google ganz gut.
Auf den Rest könnte ich auch gut verzichten. :cool:
 
Kommentar
Wenn man mal schaut wieviele Apps Google jetzt schon anbietet,
durch eigene Entwicklung oder unzählige Firmenübernahmen ist es
wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die ein eigenes Betriebssystem,
vielleicht auf Linux rausbringen. Mit allen online und offline Apps von
Google gleich mit drauf... :nixweiss:

Ja, das ist mir schon klar, dass die Frage des Betriebssystem sekundär wird, wenn alle benötigten Applikationen vorhanden und gleich zu benutzen sind.

Warum sollte Google Linux verwenden. Die haben doch Android...
(das man ein ComputerOS & Browser auf Telefone bringen kann, haben doch schon einige gezeigt [Microsoft & Apple inkl.], warum nicht auch umgekehrt).

Android wäre vermutlich klein und auf Computer-HW schnell (beim Start und in der Anwendung), also ideal um "Web-based Computing" mittels 'Chrome' anzubieten.

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Das mit dem OS ist gar nicht so abwegig. Letztlich ist das doch der Weg dem MS gerne einschlagen würde. Statt SW zu verkaufen, wird diese vermietet und schon ist das Problem Raubkopie gelöst.

Letztlich lässt sich jede Applikation, egal ober Office, EBV oder sonst was auch per Browser realisieren. Der Vorteil ist, dass ich mich per Browser von irgndwo anmelde und immer meinen Desktop und meine Applikationen in gewohnter Form vorfinde. Ob man als Thin Client dann ein Linux oder sonst was nimmt ist doch egal, man braucht nur noch einen Host für den Browser. Streng genommen hat man dann zwar immer noch ein lokales OS, nutzt dieses aber nicht mehr als solches.

Praktisch daran ist auch, dass die Dokumente dann wohl im Internet gespeichert werden, womit man dann noch gläserner wird. ;)
 
Kommentar
Alles was ich bisher gelesen habe läßt mich meine Vorbehalte gegenüber Google überdenken, denn das Dingen scheint perfekt für meinen UMPC mit UMTS zu sein :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten