Goodbye flickr !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Hatte ich heute auch gelesen. Schon faszinierend, die prüden Amis dürfen sich blanke Brüste anschauen, in D ists jetzt verboten :confused:
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Hatte ich heute auch gelesen. Schon faszinierend, die prüden Amis dürfen sich blanke Brüste anschauen, in D ists jetzt verboten :confused:

Ich hätte von flickr einfach etwas mehr Rückrat der weltfremden deutschen Rechtsprechung gegenüber erwartet. Aber als zahlender Kunde muss ich eine solche Zensur und Bevormundung nicht dulden und habe daher meinen Account fristlos gekündigt und aufgelöst.
 
Kommentar
Darf ich einmal ganz konkret und provokant fragen, warum Hosting bei Flickr und/oder ImageShack von Euch überhaupt genutzt wird?

Ist eigener Webspace denn immer noch so teuer, dass man/frau ihn sich nicht leisten kann?

Nein, Andreas, ich komme jetzt nicht auf unser Hosting-Angebot der letzten Monate zurück, aber ich kann dieses Gejammere auch nicht verstehen, wenn es darum geht, dass Billighoster oder noch nicht einmal Billighoster den Ansprüchen oder einer politsichen Überzeugung nicht entsprechen.

Es weiss doch jeder "angebliche" Profi, auf welches dünne Eis er sich begibt, insbesondere wenn er sich einen kostenpflichtigen Account zulegt.

Dies betrifft die Philosophie des Unternehmens, die Leistungsfähigkeit, den Support und und und...

Was ich letztlich sagen möchte ist, dass es genug Anbieter gibt, die zu fairen Preisen und sozialpolitisch neutralen Bedingen mehr bieten, als Unternehmen, über die sich hier im Board regelmässig aufgeregt wird.

Nutzt diese Angebote doch, oder habe ich das Problem nicht verstanden?
 
Kommentar
Also von vornherein, ich nutze Flickr nicht. Jedoch habe ich eigenen Webspace. Aber ich denke dass die Leute die so etwas nutzen, mit Sicherheit die Möglichkeit nutzen möchten, sich mit anderen Leuten über die Bilder auszutauschen. Und das Weltweit, wie z.B. bei deviantart, wo es kein Problem darstellt, "anstössige" Bilder zu zeigen und alles an sich sehr gut klappt. Ausser dass es Abends verdammt langsam ist. :motz:
 
Kommentar
@Klaus: keine Ahnung auf was Du hinaus willst, aber ich habe den Eindruck, dass Du dich mal mit der Bedeutung des Wort "Community" auseinander setzen solltest.

Flickr ist deshalb so "groß" geworden, weil es wie keine zweite Community den Gedanken von gemeinsamen Diskutieren, Entdecken, Organisieren und Teilen umgesetzt hat.

Nun frisst die Revolution leider Ihre Kinder...
 
Kommentar
Es ist ein bisschen was anderes Bilder auf einem eigenen Host zu haben oder etwas wie flickr zu nutzen, das hat weniger etwas mit den Kosten als mit der Community zu tun denke ich, sehen und gesehen werden ohne grossen Aufwand zu betreiben. Dazu kommen dann noch speziell bei flickr die Gruppen, die von einigen intensiv genutzt werden, nicht nur um Bilder ähnlicher Gattung dort zu versammeln, sondern auch ähnlich einem Forum Interessensgemeinschaften zu versammeln und ihnen eine Kommunikationsplattform zu geben.
 
Kommentar
Matthias Carstensen schrieb:
Aber ich denke dass die Leute die so etwas nutzen, mit Sicherheit die Möglichkeit nutzen möchten, sich mit anderen Leuten über die Bilder auszutauschen. Und das Weltweit

Sorry, Matthias, den qualitativen Austausch über Bilder bei Flickr kann ich nun beim besten Willen und größter Toleranz in diesem Thema nicht erkennen.

Flickr ist schlicht ein Hosting System, auf dem ich meinen Fotokrempel abladen kann, und dies in meinen Augen mit weniger Qualität und Performance, als es die FC Stand heute anbietet.

Ich finde es toll, schon aus eigenem Verständnis, wenn es User gibt, die sich einen kostenpflichtigen Account holen. Aber wenn die eingenommene Kohle vom Hoster nicht wenigstens teilweise dafür verwendet wird, die Qualität der Hardware und den Service zu verbessern, ist das schon ein Minuspunkt.

Das zusätzliche Unerträgliche ist sicherlich die Bevormundung des Kunden; in diesem Punkt gebe ich Andreas vollkommen Recht.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
@Klaus: keine Ahnung auf was Du hinaus willst, aber ich habe den Eindruck, dass Du dich mal mit der Bedeutung des Wort "Community" auseinander setzen solltest.

Glaub es, oder auch nicht, aber genau das mache ich seit drei Jahren.

lemonstre schrieb:
Flickr ist deshalb so "groß" geworden, weil es wie keine zweite Community den Gedanken von gemeinsamen Diskutieren, Entdecken, Organisieren und Teilen umgesetzt hat.

Das mag zu Beginn dieser Community richtig gewesen sein, Andreas. Und dem wiederspreche ich doch auch nicht. Aber die jetzige Entwicklung ist doch nicht neu und erst seit wenigen Wochen erkennbar.

Ich habe seit Jahren selber einen Flickr-Account, vermutlich wie Du auch; nutze ihn aber seit mindestens einem Jahr nicht mehr. Denn solange ist diese, für mich negative Entwicklung absehbar.

lemonstre schrieb:
Nun frisst die Revolution leider Ihre Kinder...

Tja, so kann man es auch ausdrücken...
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Flickr ist schlicht ein Hosting System, auf dem ich meinen Fotokrempel abladen kann, und dies in meinen Augen mit weniger Qualität und Performance, als es die FC Stand heute anbietet.

Ich habe den Eindruck, dass Du dir flickr niemals ernsthaft angeschaut hast. :rolleyes:
 
Kommentar
Wenn jetzt hier in diesem Forum die Admins aus irgendwelchen eigenartigen Gründen User und Posts löschen würde auch keiner sagen "selber schuld, wieso machst du dir nicht selbst ein Forum auf deinem Webspace"

Ich glaub der Community-Faktor ist schon ein großes Argument - denn hosten kann ich Bilder überall - und das schneller, einfacher und sicherer...
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass Du dir flickr niemals ernsthaft angeschaut hast. :rolleyes:

Ob und wie ernsthaft weiss ich nicht, aber mein Account ist wohl gewählt worden nach meinem Austritt aus der FC vor einigen Jahren.
 
Kommentar
MiTi schrieb:
Wenn jetzt hier in diesem Forum die Admins aus irgendwelchen eigenartigen Gründen User und Posts löschen würde auch keiner sagen "selber schuld, wieso machst du dir nicht selbst ein Forum auf deinem Webspace"

Ich glaub der Community-Faktor ist schon ein großes Argument - denn hosten kann ich Bilder überall - und das schneller, einfacher und sicherer...

Korrekt, aber wenn ich eine derartige Entwicklung sehe, die sich zudem schleichend über Monate zieht, reagiere ich doch als User, oder?
 
Kommentar
MiTi schrieb:
Ich glaub der Community-Faktor ist schon ein großes Argument

Leider hat man bei flickr vergessen das man nichts ohne diese Community ist und alles was flickr ausmacht im Prinzip den Nutzern "gehört". Dem Problem begegnen zur Zeit viele Portale mit "user generated content" und es kommt immer häufiger zu Konflikten zwischen Nutzerinteressen und kommerziellen Interessen oder rechtlichen Problemen der Betreiber. Überleben kann man als Betreiber solcher Portale aber nur wenn man sich auf die Seite der Nutzer stellt und das hat flickr in der letzten Zeit immer weniger getan!

Und ich kann mich an einige Threads in diesem Forum erinnern an denen man diese Tendenz sogar in diesem Forum feststellen konnte!
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Korrekt, aber wenn ich eine derartige Entwicklung sehe, die sich zudem schleichend über Monate zieht, reagiere ich doch als User, oder?
wenn ich jetzt böse bin, sag ich typisch deutsche Einstellung: Reagieren sieht so aus, dass man sich darüber zwar ärgert und schmollt, das ganze aber frisst und beleidigt davon zieht...

ok, ist jetzt übertrieben und bitte jetzt nicht persönlich nehmen - das war jetzt nicht auf dich bezogen... aber ich denke es ist falsch als "Reaktion" einfach nicht mehr dort hin zu gehen... das ist ein Großkonzern geworden und denen juckt am wenigsten, wenn ein paar hundert Leute einfach kein Abo mehr verlängern und abziehen... aber was ihnen wirklich weh tut sind große Kundenbeschwerden, die über die Medien ausgetragen werden und das ganze Unternehmen in ein schlechtes Licht rücken... weil dann sind nicht nur ein paar hundert Accounts gefährdet, sondern die ganze Reputation der Firma inkl. Aktienkurs...

und keine Sorge: wenn sie nach wie vor nicht einlenken, dann ist das sowieso ihr Ende...
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
an denen man diese Tendenz sogar in diesem Forum feststellen konnte!

Das sogar ehrt mich aber jetzt...:D

Aber es gibt zwischen uns und Flickr, neben der Größe, schon einen wesentlichen Unterschied, Andreas.

Wir sind trotz unserer Entwicklung in den letzten Monaten immer noch Menschen geblieben, die, wenn man/frau möchte, auch persönlich ansprechbar und auch von anderen Meinungen zu überzeugen sind.:D
 
Kommentar
Klaus Harms schrieb:
Wir sind trotz unserer Entwicklung in den letzten Monaten immer noch Menschen geblieben, die, wenn man/frau möchte, auch persönlich ansprechbar und auch von anderen Meinungen zu überzeugen sind.:D


Netter Gemeinplatz...
Solche Sätze hört man normalerweise immer von Pressesprechern wenn irgendwas mächtig in die Hose gegangen ist ;)
 
Kommentar
MiTi schrieb:
wenn ich jetzt böse bin, sag ich typisch deutsche Einstellung: Reagieren sieht so aus, dass man sich darüber zwar ärgert und schmollt, das ganze aber frisst und beleidigt davon zieht...

Nein, reagieren heisst nicht, Lethargie ausleben; und das meinte ich sicherlich auch nicht.

MiTi schrieb:
ok, ist jetzt übertrieben und bitte jetzt nicht persönlich nehmen - das war jetzt nicht auf dich bezogen...

So leicht bin ich nicht beleidigt...:)

MiTi schrieb:
aber ich denke es ist falsch als "Reaktion" einfach nicht mehr dort hin zu gehen... das ist ein Großkonzern geworden und denen juckt am wenigsten, wenn ein paar hundert Leute einfach kein Abo mehr verlängern und abziehen... aber was ihnen wirklich weh tut sind große Kundenbeschwerden, die über die Medien ausgetragen werden und das ganze Unternehmen in ein schlechtes Licht rücken... weil dann sind nicht nur ein paar hundert Accounts gefährdet, sondern die ganze Reputation der Firma inkl. Aktienkurs...

Siehst Du, Du schreibst es doch selber...

Wobei, bis ein Unternehmen dieser Größe davon etwas merkt...

MiTi schrieb:
und keine Sorge: wenn sie nach wie vor nicht einlenken, dann ist das sowieso ihr Ende...

Ja, das wird wohl so sein.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Solche Sätze hört man normalerweise immer von Pressesprechern wenn irgendwas mächtig in die Hose gegangen ist ;)

Meine Telefonnummer steht im Impressum; wen rufst Du bei Flickr an?:rolleyes:
 
Kommentar
Als enttäuschter Flickr-Nutzer hänge ich mich mal an den Thread.
Ich habe bei Flickr die viele Kontakte geliebt.
Jetzt fühle ich mich bevormundet und werde meine Bilder dort nicht mehr posten.
Ich habe hier gleich mal 2 neue Bilder von mir in die Galerie gestellt.

LG
;-Jens
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten