Gold - Rätsel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AJA

Auszeit
Registriert
zufällig gesehen - eine ausfahrt des porsche- club baden-baden.

14627469105e29106f.jpg


dass es ein porsche boxster ist sag ich euch. dass das auto mit blattgold belegt wurde auch. die frage ist:

wieviel gold wurde aufgetragen? ( gewicht? :rolleyes: )

14627469105e274f3b.jpg


zur 'belohnung' fürs mitraten gibts dann noch ein paar bilder. :)

ps: die komischen roten kugeln auf dem auto stellen einen sogenannten bollenhut dar. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bollenhut
 
Anzeigen
hallo problembär,

es handelt sich zwar um schwäbische sportwagen und die schwaben sind bekannt für ihre sparsamkeit ( andere sagen geiz :hehe: ), aber mehr ist schon drauf!

14627469105e2aa26d.jpg
 
Kommentar
Hmm. Also an einer Goldmedaille in Turin waren etwa 6 Gramm dran, dann tippe ich mal zwischen 200 und 300 Gramm:nixweiss:
 
Kommentar
ist zwar nicht richtig aber etwas genauer dürft ihr schon sein, da ihr eigentlich schon sehr nah dran seit.

14627469109e4d0022.jpg
 
Kommentar
Also, ich hab zwar keine ahnung was Gold betrifft, aber weniger als 175g ist schon fast unglaubwürdig für dieses Pracht Werk :dizzy:

Dann sage ich mal 100-125g an?
 
Kommentar
Auf der olympischen Goldmedaille von Turin waren 6 Gramm Gold drauf. So, wir rechnen, wie oft paßt die Fläche der Medaille auf einen Porsche? 100x, 200x, 300x...?? Haben die Schwaben da doch wieder gegeizt?

Hmm, Ok, neues Gebot: 60g

P.S.: Andy, die Bilder sind geil. Will auch so was haben:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten