Godox Lux Senior

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Metalhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Die schnelle Suche hier im Forum bringt nix hervor, deshalb poste ich mal was ich gestern zufällig entdeckt habe. Nun macht auch Blitzhersteller Godox etwas auf Retro und brachte zuletzt den Blitz "Lux Senior" heraus. Sieht echt nett aus und passt wohl richtig gut zu Retro Kameras von Leica, Fuji und zuguterletzt natürlich auch zu Nikons Df und Zfc. Dazu ein einigermaßen passabler Preis von bisher 169€ (wird sicher noch fallen).

Schade nur, das er lediglich von der Leistung her LW14 bietet (also nur geringfügig mehr wie früher die integrierten Blitze auf den Kameras) und auch kein TTL, also rein manuell zu steuern ist. Dennoch, was ich so lesen konnte macht er ein schönes weiches Licht und viele der Nutzer/Tester sind durchaus angetan. Hier mal ein Werbevideo dazu:


Was meint Ihr? Gerade die Älteren sollten sich noch vage an solcherart Blitze erinnern können aus analoger Vorzeit. Habe auch gelesen, dass er Blitzen nachempfunden wurde, die ab den 50ern bis in die 70er Jahre verwendet wurden. Klingelt da bei manchen was? ;) Und ist er zu gebrauchen?
 
Anzeigen
Ich bin jetzt langsam so angefixt ich bestellˋ so ein Ding!

Bisher brauchte man ein €5000 Fahrrad um an der Eisdiele Aufmerksamkeit zu erregen.

Mit dem Godox Opa de Luxe kostet das nur €160!
 
3 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Ich habe gerade mal bei uns nachgeschaut, das Teil kostet hier gerade mal 100USD und man bekommt ihn auch in unterschiedlichen Farben... mintgrün wäre nicht schlecht.....

 
Zuletzt bearbeitet:
1
1bildermacher1 kommentierte
Mit dem Profoto A2 (eine Büchse die blitzt) hast du garaniert mehr Aufmerksamkeit ...... dazu kannst du die Büchse sehr gut verkleiden und für jede Location die passende Büchse haben.
Ich denke an Bier, Whisky, Chanel, La Perla oder Louis Vuitton Werbung
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D ist begeistert:
Dann können wir bei Dir eine Sammelbestellung aufgeben, Du bekommst Rabatt und der nächste mit ´ner Kreuzfahrt bringt die Dinger mit!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten