Godox-Blitze über real-Marktplatz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hat jemand damit Erfahrungen? Der V1 und der AD200 Pro werden dort signifikant günstiger angeboten als bei allen anderen Anbietern.

Verkäufer ist ein Unternehmen in China. Lieferzeit: 7-14 Tage.

Klick.

Wo ist der Haken?
 
Anzeigen
Vor Weihnachten gabs reichlich ebay Angebote des V1 für 166-170€ je nach Shop. Versandkostenfrei verschickt aus dem EU Raum und sogar aus Deutschland mit nur 3 Tagen Versanddauer. Alles von China-Shops, aber bei Bezahlung durch PayPal geringes Risiko. Leider habe ich trotzdem gehadert und dann zu lange gezögert.

Momentan bin ich am überlegen, ihn für nur 155€ zu kaufen von einem Hong Konga-Shop mit deutscher Webseite. Wenn man nach Godox V1 googelt gibts solche Ergebnisse unter Shopping. ;) Auch da die wichtige Bezahlmöglichkeit PayPal. Der von mir gewählte Shop hat ca. 60% positive Bewertungen (bei Shopbewertungsportalen) und 30% schlechte, weil die Ware nicht ankam. Aber in letzterem Fall hatten die Kunden das Geld jeweils von PP zurückbekommen. Also eigentlich kein großes Risiko. Und von Zollproblemen hat eigentlich niemand berichtet.

Dazu dann noch das AK-R1 Zubehör-Set für diese Rundblitze für ebenfalls nur momentan 37€ bei ebay mit deutschem Versand, günstiger kommt man nicht an diesen tollen Blitz mit allem drum und dran. Nur brauche ich ihn tatsächlich? Bei mir ist es halt wieder GAS...

P.S.: Erfahrungen mit China-Shops, die über den REAL-Marktplatz anbieten, habe ich übrigens auch. Wollte da ein Smartphone für meinen Bengel für Weihnachten kaufen. War ebenfalls das günstigste Angebot zu der Zeit. Aber das kam und kam nicht, und nach mehreren hinterher aus Zeitdruck schon wütenden Mails meinerseits kam irgendwann die halbherzige Antwort von denen, man hätte die Ware selber falsch verpackt erhalten und müßte deshalb meinen Auftrag stornieren.:rolleyes: Keine Ahnung weshalb REAL mit solch dubiosen Shops zusammenarbeitet und kein Wunder dass die bald platt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin
muss es denn immer der billige China-Shop sein ???
Godox gibt es auch bei
Mikrosat-Studiotechnik ( sehr gute Erfahrungen gemacht)
Foto Koch
gneshop
 
Kommentar
Wie gesagt, ich brauche ihn nicht wirklich bzw. käme er wohl nur selten zum Einsatz. Wäre also schlimmstenfalls lediglich zur Auffüllung meiner Foto-Vitrine...:whistle::LOL: Da muß ich nicht unbedingt den normalen Preis für zahlen. Habe bereits inzwischen 3 andere Blitze + Blitzfernsteuerung + günstiges Ringblitz-Set von Neewer. Bin also für alle Eventualitäten gut ausgestattet. Ob die jemals eintreten weiß ich aber nicht wirklich. Und mich interessiert halt tatsächlich das Ausleuchtungsverhalten dieses Rundblitzes gegenüber z.B. einem normalen SB900. Weshalb er zumindest für einen eigenen Test meinerseits diesbezüglich einen Einsatz bekäme. Und vielleicht wäre mein Yongnuo 585 oder sogar der Nikon SB900 danach obsolet weil das Ergebnis erwartungsgemäß wie in vielen Tests im Netz dazu ausfällt.

P.S.: Garantie interessiert mich persönlich kaum, da ich bisher selten eine solche in Anspruch nehmen brauchte. Und wenn doch mal solche Dinge dem Defektteufel erliegen, dann habe ich halt Pech gehabt. Und wenn solche Waren bereits defekt bei mir ankommen (bisher 1x vorgekommen bei einem USB Stick vor vielen Jahren), dann springt ja ebenfalls Paypal ein. Und im Fall der meisten China-Shops haben die eine Rücksendeadresse in Europa, oft sogar in Deutschland für Retouren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
gezögert.

Keine Ahnung weshalb REAL mit solch dubiosen Shops zusammenarbeitet...

In der Tat seltsam. Der Ablauf ist ja: Man guckt bei idealo oder so, dann sieht man, dass Real so etwas anbietet, was erst einmal Seriösität erzeugt. Dass der Anbieter eigentlich aus China kommt, wird erst klar, wenn man sich den Warenkorb genauer ansieht.


Moin
muss es denn immer der billige China-Shop sein ???
Godox gibt es auch bei
Mikrosat-Studiotechnik ( sehr gute Erfahrungen gemacht)

Nee, gar nicht, neugierig war ich dennoch. Danke für den Hinweis auf Mikrosat.
 
Kommentar
Vor Weihnachten gabs reichlich ebay Angebote des V1 für 166-170€ je nach Shop. Versandkostenfrei verschickt aus dem EU Raum und sogar aus Deutschland mit nur 3 Tagen Versanddauer. Alles von China-Shops, aber bei Bezahlung durch PayPal geringes Risiko. Leider habe ich trotzdem gehadert und dann zu lange gezögert.
....

Bei den Angeboten hatte ich auch überlegt, aber ein Blick auf die Rücksendeadresse in Hamburg, die sich bei allen verschiedenen Anbieter nur in der Hausnummer unterschied, hat mich davon abgehalten. Die Meldungen im Internet zu diesen Adressen waren auch nicht gerade positiv.

Mitte letzten Jahres war ich in Hongkong unterwegs, dort waren die Godox Artikel nur unwesentlich günstiger als hier, daher bin ich bei solch günstigen Angeboten mehr als mißtrauisch.

Real hat in seinem Marktplatz wahrscheinlich ähnliche Probleme wie der große Fluss.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
Bei den Angeboten hatte ich auch überlegt, aber ein Blick auf die Rücksendeadresse in Hamburg, die sich bei allen verschiedenen Anbieter nur in der Hausnummer unterschied, hat mich davon abgehalten. Die Meldungen im Internet zu diesen Adressen waren auch nicht gerade positiv.

Mitte letzten Jahres war ich in Hongkong unterwegs, dort waren die Godox Artikel nur unwesentlich günstiger als hier, daher bin ich bei solch günstigen Angeboten mehr als mißtrauisch.

Real hat in seinem Marktplatz wahrscheinlich ähnliche Probleme wie der große Fluss.

Grüsse
Bernd

Du hast da durchaus recht. Aber, wie ich schon schrieb, durch Paypal ist das Risiko relativ klein. Wenn das Gekaufte nicht ankommt, Geld zurück, kommt eine Fälschung oder beschädigte bzw. defekte Ware, Geld zurück. Erst wenn das Teil nach ein paar Wochen/Monaten das Zeitliche segnet gäbe es vielleicht Probleme. Aber man sollte bei Originalware nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Wenn bei mir mal was kaputt ging, was selten genug der Fall war, dann handelte es sich bisher immer um deutsche Ware vom deutschen Händler. Wie beispielsweise das hochgelobte "Volkstablet" der BILD von Trekstor. Einzelheiten dazu wären zuviel des OTs, aber speziell von Trekstor werde ich nie wieder etwas kaufen, weil ich meine schlechten Erfahrungen mit Elektronikwaren fast ausschließlich mit denen machte (das genannte Tablet incl. auch dessen Austauschgerät nach relativ kurzer Zeit, 3 LCD E-Book Reader, alle zu schnell defekt und schlechter Service der Firma).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten