Gletscher in Island

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
sieht ein bischen kitschig aus, bis auf ein bischen am Kontrast gedreht, nichts verändert.
GPS-Koordinaten sind drinnen.
gletscher.jpg
 
Anzeigen

dslr_user

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Madro,

um welchen Gletscher in Island handelt es sich denn hier? Ich selbst war 1995 da und hatte leider nur ein unzureichendes Photoequipment mit und daher bin ich sehr erfreut eine so schöne Erinnerung zu sehen. Ist dies der große Gletscher (Vatnajökull?) oder ein anderer. Zu meiner Zeit war das Eis ziemlich weit im Landesinneren, natürlich im Verhältnis zu betrachten ca. 1 Km von der Küste entfernt.
Wünsche mir mehr...:up:
Grüße
Frank
 
Kommentar

Madro

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Madro,
. Ist dies der große Gletscher (Vatnajökull?) oder ein anderer.

Hallo, mit den isländischen Namen habe ich es nicht so, habe mir gerade über Google nochmal Informationen eingeholt.
Es müsste tatsächlich dieser Gletscher sein.
Habe daheim noch n paar Bilder zum uploaden.
Für einen weiteren Besuch des Gletschers würde ich mich beeilen.
Laut Angaben vor Ort, verliert er jedes Jahr ca. 100m.
 
Kommentar
Oben Unten