Gletscher in Island

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Madro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
sieht ein bischen kitschig aus, bis auf ein bischen am Kontrast gedreht, nichts verändert.
GPS-Koordinaten sind drinnen.
gletscher.jpg
 
Anzeigen
Hallo Madro,

um welchen Gletscher in Island handelt es sich denn hier? Ich selbst war 1995 da und hatte leider nur ein unzureichendes Photoequipment mit und daher bin ich sehr erfreut eine so schöne Erinnerung zu sehen. Ist dies der große Gletscher (Vatnajökull?) oder ein anderer. Zu meiner Zeit war das Eis ziemlich weit im Landesinneren, natürlich im Verhältnis zu betrachten ca. 1 Km von der Küste entfernt.
Wünsche mir mehr...:up:
Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo Madro,
. Ist dies der große Gletscher (Vatnajökull?) oder ein anderer.

Hallo, mit den isländischen Namen habe ich es nicht so, habe mir gerade über Google nochmal Informationen eingeholt.
Es müsste tatsächlich dieser Gletscher sein.
Habe daheim noch n paar Bilder zum uploaden.
Für einen weiteren Besuch des Gletschers würde ich mich beeilen.
Laut Angaben vor Ort, verliert er jedes Jahr ca. 100m.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten