Gletscher Impressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolf im Schafspelz

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Freunde,
und Freunde der Alpen!
Angeregt durch die tollen Bilder im Forum hier eine kleine Serie aus dem letzten Jahr

... beginnend mit dem Aufstieg
147774643774a01533.jpg


dann der erste Ausblick
147774643774a498db.jpg


und die gewaltige Grösse
147774643774a64efd.jpg


und dem Rückblick
14777464377754b0b6.jpg


Viele traumhafte Grüsse
andré
 
Anzeigen
Moin André,

wunderbar. Welcher Gletscher ist das?
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin André,

wunderbar. Welcher Gletscher ist das?

Sali Wolle,
der Grosse Aletschgletscher

Aufstieg am Märjelensee
dann der Blick Monte Rosa & Matterhorn
Abends auf der Konkordiahütte mit Konkordiaplatz und Lötschenlücke & -hütte
der Rückblick auf das Eggishorn mit den typischen 2 Mittelmoränen

Grüssle
andré

wie Michael :D mit dem gübten Blick schon gesehen hat!
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
ich sags nicht gerne, aber auf Bild 2 ist die Mischabelgruppe mit dem Dom zu sehen, das Monterosamassiv ist hier nicht sichtbar

Wo Du Recht hast ... hast Du Recht!
Hätte ich wissen sollen der Dom war die ganze Zeit ein Thema-

noch kurz der Ausblick auf die ganze Runde

14777464381f5e4a48.jpg


..wobei man ja auch mal sehen kann um was es geht
1477746438614a0524.jpg


immer wieder gerne da
andré
 
Kommentar
Hallo Wolf,

sehr schöne Bilder, die wir klimawandelseidank leider wohl bald als historisch einstufen werden können (bitte, ich will keine Diskussion anfangen!).

Vor allem gefallen mir das rotglühende Matterhorn oder was auch immer für ein Berg das ist in Beitrag eins und das erste Bild in Beitrag zwei. :up:

Gruß Erik
 
Kommentar
Noch als kleinen Dank für Deine Hinweise Michael-
mal ganz leichte Wolken in der Höhe mit den berühmtesten Bergen denen man bei der Tour so nah kommt!

147774643881456d43.jpg


Sehr gerne gesehen andré
 
Kommentar
Hallo

Finde das Bild auch sehr gelungen. Tolle Bilder:up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten