gleicher Ort ... gleiche Uhrzeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

zwischen beiden Bilder liegen drei Wochen. Die Entstehungsgeschichte ist ansonsten aber ähnlich, morgens aus den warmen Federn raus und in den Nebel - einmal mehr Nebel, einmal schon weniger. Dann etwa 20 Minuten Fußmarsch bis an die besagte Stelle am Waldrand.

Mich würde mal interessieren, welche Stimmung Euch besser gefällt, der Nebel im Spätersommer oder der Herbstmorgen mit weniger Nebel. Um die Bilder besser vergleichbar zumachen, sind beide mit in etwa dem selben Ausschnitt, da ich die zweite Variante nur in Hochformat habe (die Ergebnisse im Querformat haben mich nicht überzeugt) ist auch die erste Variante im Hochformat.

1) Vor einigen Woche schonmal gezeigte Stimmung des Waldweges

4341470d1c3b100d2.jpg


2) Die gleiche Stelle an einem Morgen im Oktober

4341470d1b272c014.jpg
 
Anzeigen
Hi Christoph,

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

:up: beide finde ich klasse :up:

:rolleyes: bei beiden ist die Stimmung für sich :rolleyes:

:lachen: ich weiß, das ich damit Dir nicht geholfen habe :lachen:
 
Kommentar
Hallo!

Für mich beides schöne Bilder. Das 1. ist aber mein Favorit. Das durchscheinende Sonnenlicht und das "Grüne" im Wechsel mit dem Nebel machen es für mich aus.
 
Kommentar
Hallo Christoph,

die warmen Herbstfarben gefallen mir um einiges besser
als die Kühle des nebligen Spätsommers. Ich würde lieber
im zweiten Bild spazieren gehen.

LG
Gerhard
 
Kommentar
Hallo Gerhard,

ich weiß, was Du meinst. Insgeheim hatte ich auf ein ähnliche "Nebelsituation" wie im ersten Bild gehofft, aber den gibt es leider nicht auf Bestellung und an diesem Tag war der nicht ganz so ausgeprägt.

Aber, was das Spazierengehen betrifft, gebe ich Dir recht, in der Sonne mit Herbstfarben macht das sicherlich mehr Spaß.
 
Kommentar
Für mich ganz klar das Herbstbild :up:

Starke Farben, schön gesehen und festgehalten.
Das Nebelbild hat auch was, nur es fehlen etwas die Farben, es ist insgesamt durch den Nebel etwas flau.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
mal schauen wie die Stelle in ein paar Wochen (nach dem ersten Schnee :fahne:) aussieht. Die letzten Jahre kam da kaum Licht hin und ich bin immer dran vorbeigegangen, weil rechts vom Weg noch eine dichte Fichtenschonung war, die allerdings letzten Januar weggeweht wurde.
 
Kommentar
Ich bin auch für beide Bilder.

Jedes für sich ist gelungen.

Wenn das Motiv in deiner Nähe ist, mach doch mal eine Jahreszeiten-Serie
das Motiv sollte es auf jeden Fall hergeben.
 
Kommentar
Mblank_de schrieb:
Ich bin auch für beide Bilder.

Jedes für sich ist gelungen.

Wenn das Motiv in deiner Nähe ist, mach doch mal eine Jahreszeiten-Serie
das Motiv sollte es auf jeden Fall hergeben.

wäre ne Idee, wenn denn die vierte Jahreszeit nicht ausfällt, dieses Jahr hatten wir bisher ja fast nur einen feuchten Frühling, der direkt zum Herbst wurde ... mal sehen ob Schnee drin ist. :D
 
Kommentar
OK, könnte ein paar Jahre dauern alle Bilder zusammen zu bekommen -
aber wir sind doch zäh - das kann uns nicht erschrecken :cool:

:hehe:

insider: pass lieber auf das Dir kein Komavogel in die Quere kommt :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten