Gläser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

libu

NF Mitglied
Registriert
Ich wage es nun auch einmal und poste hier zwei Bilder. Was haltet Ihr davon? Bin um konstruktive Kritik dankbar :).

bis bald
Libu

3165548a888a4123e8.jpg



3165548a888cdea41a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Den Ansatz seh ich wohl, allein ich find's zu dunkel... das zweite scheint geflohen zu sein...
 
Kommentar

libu

NF Mitglied
Registriert
Du meinst: Manchmal ist weniger eben doch nicht mehr.... Wenn ich die Verschlusszeit länger ansetze, rauscht es. Aber wenn der Ansatz schon mal ersichtlich ist, kann es nur noch besser werden in Zukunft.

Jedenfalls danke für Deine ehrliche Meinung
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
So, jetzt seh ich auch das 2. Bild, aber auch das ist zu dunkel, um wirklich was zu erkennen.
Nimm doch einen Blitz, ggf. mit Farbfolie drauf.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

setze die Gläser in die Mitte und lasse nicht so viel Rand nach oben. Eventuell quadratisch zuschneiden (das Bild, nicht das Glas). Gefällt es Dir dann besser?
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Format und Schnitt finde ich ok so. Aber beide sind eindeutig zu dunkel.
Experimentiere weiter, spiele mit dem Licht - das wird schon noch:up:
 
Kommentar

Herbert M.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich wage es nun auch einmal und poste hier zwei Bilder. Was haltet Ihr davon? Bin um konstruktive Kritik dankbar :).

bis bald
Libu

3165548a888a4123e8.jpg

Ich finde diese Version sehr reizvoll, gerade auch in der Reduktion der Information.
Sehr spannungsreich ist die Anordnung der erkennbaren Formen im schwarzen Rechteck
gelungen. Sollte der Wunsch bestehen, die Form des Glases optisch zu schließen,
würde ich es mit einem simplen weißen Karton probieren, senkrecht links vom Glas aufgestellt,(ohne an der Lichtquelle etwas zu verändern). Der angestrahlte Karton kann sich dann im Glas spiegeln und einen leichten Lichthauch auf die jetzt noch dunkle Glaskante werfen...

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar

libu

NF Mitglied
Registriert
Zuerst einmal vielen herzlichen Dank an Euch alle. Eure Tipps sind toll.

Herbert: Genau das habe ich krampfhaft versucht. Doch die Form "optisch zu schliessen" ist mir bisher nicht gelungen. Aber den Tipp mit dem weissen Karton finde ich super. Das werde ich versuchen!

Wolle: Auch das werde ich in den nächsten Tagen versuchen. Darauf bin ich jetzt gar nicht gekommen.

PeMax: Das ist ja der reinste Fundus hier im Forum. Blitz mit Farbfolie... Das klingt spannend. ich sehe, ich muss noch vieeeel lernen!

Viele Grüsse
Libu
 
Kommentar
Oben Unten