Frage GLÜHWÜRMCHEN fotografieren

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Midav0

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Kolleginnen und Kollegen ,
ich brauche Hilfe Ich habe eine Idee: Ein Paar Glühwürmchen zu fotografieren. Wo finde ich die Glühwürmchen in der Nähe von Stuttgart , wann und welche Ausrüstung ich brauche?:confused:


Vielen Dank:)
 
Anzeigen
Hatte vor Jahren Glück. Ein Käfer im Garten:

picture.php


picture.php


In diesem Falle D300; Nikkor MF Ai 55/3.5. Freihandaufnahmen

Seit damals keine Käfer mehr gesehen. Bei Stuttgart kann ich leider nicht helfen.
 
Kommentar
Cooles Projekt. Viel Glück. Ich habe mal welche gesehen - aber ganz sicher nicht in Stuttgart, sondern auf eine Weg an einem See entlang am Abend.
 
Kommentar
In unserem Garten (nicht in Palumbien, sondern Palatinat) fliegen die seit einiger Zeit fast täglich. Aber sie zu fotografieren stelle ich mir herausfordernd vor - Daumen hoch @pws!. Ich habe sie bisher nur in völliger Dunkelheit gesehen.
 
Kommentar
In unserem Garten sitzt seit ein paar Tagen ein Leuchtkäfer unter einem Gebüsch. Wenn er noch da ist, versuche ich mal mein Glück...
 
Kommentar
Beim International Garden Photographer of the Year findet sich z.B. dieses Foto hier.

Es gibt noch ein besseres aus verhergehenden Wettbewerben, ist aber wegen Umstellungsarbeiten der HP derzeit nicht online.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten