Gitzo vs. Manfrotto

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heimelini

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikongemeinde,

ich habe ein Manfrotto 055XPROB und den Markins M 10 Kopf.
Darauf kommt eine D300/MB-D10 mit dem Nikon 70-200 und neuerdings das Sigma 150-500.
Ich habe das Gefühl das meine Bilder alle etwas verwackelt sind und denke daher an ein neues Stativ.
Der kugelkopf müsste m.E. ausreichen.
Übrigens ist die Mittelsäule beim 055er ausgebaut und die Zubehörplatte montiert.
Jetzt bietet Heiko hier im Forum sein altes Gitzo 3540LS an.
Meint Ihr das meine Probleme damit behoben sind und evtl. auch ein Nikon 200-400 VR trägt?
Oder müsste dann auch ein neuer Kopf her?

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruss

Ralf Heimers
 
Anzeigen
Das Stativ reicht fuer ein 200-400 locker aus, der M10 wird da schon eher die "Schwachstelle"
 
Kommentar
Sehe ich wie Stafan.
Stativ ist meines Erachtens ein gutes Angebot. Ich würde zuschlagen.

LG Benni
 
Kommentar
Erst mal Danke für die Antworten.
Was würdet Ihr für einen Kopf empfehlen, so das ich die Kamera u. Objektivplatten von Kirk weiterhin benutzen kann.

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Solang Du das 200-400 noch nicht hast reicht der M10. Fuer das dicke Tele wuerde ich einen Manfrotto 503 nehmen und darauf eine Arca-Basis schrauben.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten