G
Gelöschtes Mitglied 124904
Guest
Ich habe in Frankreich ein Einbeinstativ von Gitzo für gut 430 Euro gekauft. Auf der Website war eine 5-Jahres-Garantie angeboten, wenn man ein entsprechendes Formular ausfüllte. Nun akzeptierte das Formular keine Eingaben (habe es mit verschiedenen Browsern getestet). Dazu riss der untere Gummiring/-griff bald. Der kam schon mit einem kleinen Riss an. Sonst funktioniert das Stativ prima.
Ich habe den für Gitzo zuständigen französischen Vertrieb (jama.fr) angemailt. Keine Antwort seit Wochen. Ich habe das jetzt "eskaliert", wie es so schön heißt, also die zuständige Instanz bei Manfrotto angeschrieben. Mal sehen, was noch kommt. Ich finde so ein Verhalten aber erbärmlich.
Im Vergleich dazu: Ich hatte eine Adapterscheibe des 100-mm-Filtersystems von Rollei beschädigt (die sich im Gewinde verkantet hatte). Ich habe Rollei meinen Fehler berichtet und um eine Ersatzscheibe gebeten, die ich natürlich bezahlen wollte. Am nächsten Tag kam die Mail: geht auf Kulanz, Scheibe ist unterwegs.
Von welchem Hersteller kommt mein nächstes Stativ (habe schon das exzellente Rock Solid Alpha 2)?
Ich habe den für Gitzo zuständigen französischen Vertrieb (jama.fr) angemailt. Keine Antwort seit Wochen. Ich habe das jetzt "eskaliert", wie es so schön heißt, also die zuständige Instanz bei Manfrotto angeschrieben. Mal sehen, was noch kommt. Ich finde so ein Verhalten aber erbärmlich.
Im Vergleich dazu: Ich hatte eine Adapterscheibe des 100-mm-Filtersystems von Rollei beschädigt (die sich im Gewinde verkantet hatte). Ich habe Rollei meinen Fehler berichtet und um eine Ersatzscheibe gebeten, die ich natürlich bezahlen wollte. Am nächsten Tag kam die Mail: geht auf Kulanz, Scheibe ist unterwegs.
Von welchem Hersteller kommt mein nächstes Stativ (habe schon das exzellente Rock Solid Alpha 2)?