Gitzo GH2750 Stativkopf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GregorDamian27

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

Benutze derzeit das Gitzo 3540LS Stativ mit dem Markins M20 Kugelkopf, bin mit dieser Kombi sehr zufrieden, bis auf eine Sache, das genaue Ausrichten bei Makrobildern dauert mir einfach zu lange, nun hatte ich mir überlegt evtl. einen Manfrotto Getriebeneiger MA 410 zu kaufen, ist ja nicht schlecht das Teil, bin aber letztens auf die neue Version der Gitzostativköpfe gestoßen, sowas wie der GH2750 wäre ja für meine Zwecke auch nicht schlecht, kenne das Vorgängermodel, das neue aber noch nicht, dann wollte ich noch eine Arca-Swiss kompatible Platte darauf montieren und fertig ist es...

http://www.dkamera.de/news/gitzo-stellt-neue-innovative-stativkoepfe-vor

https://www.photoproshop.com/produc...d/357?osCsid=093d51c750d52730fbe4d36c2a99b95a

So hat vielleicht schon jemand von Euch den GH2750 im Einsatz, wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke schonmal für Eure Antworten,

MfG, Gregor
 
Anzeigen
ich hatte ihn mal ausprobieren können. Hat mich nicht rasend begeistert. Durch die aussermittige Konstruktion wackelt er sehr schnell.

Für diese Gewichtsklasse bin ich eher für den Gitzo Fluidkopf 2180. 2 Dinge mußt du berücksichtigen. Die Schnellwechselplatte ist integraler Bestandteil, falls Du ein anderes System bereits besitzt würdest Du zweigleisig fahren müssen. und 2) kannst Du in seitlich nicht kippen. Der Rest ist besser.

LG,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten