Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollir

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen

Nach längerem "Passiv-Konsum" stelle ich auch mal ein Bild zur Diskussion. Es ist in Namibia im Etosha-Park bei Einbruch der Dunkelheit an einem Wasserloch entstanden. Die Giraffen sind wegen ihrer Tarnung nicht gut zu sehen (was ja auch Sinn und Zweck ist:cool:) - sie kommen aber im Himmel, der noch hell ist und sich im Wasser spiegelt schön hervor.

Das Wasserloch war beleuchtet, das Licht hatte einen heftigen Rotstich. Den habe ich (ein Stück weit) entfernt - was denkt Ihr zum Weissabgleich, OK?



Habt ihr noch sonstige Verbesserungsvorschläge?

Gruss
Roli
 
Anzeigen
Ich bin kein Afrikakenner. kann also die Lichtverhältnisse nicht so gut beurteilen. Das Blau des Wasserlochs scheint mir aber im Vergleich zum erkennbaren Himmel zu intensiv zu sein.
 
Kommentar
Hallo Roli,

ich schließe mich der Meinung von Dirk an. Bei dem Wasser hast Du des Guten etwas zu viel getan.

Die Aussage des Bildes wäre nicht anders rüber gekommen, wenn es etwas weniger "knallig" gewesen wäre.

Ansonsten super Darstellung von "Enttarnung".:up:

Viele Grüsse

Jens
 
Kommentar
Servus Roli,
das ist das berühmte Wasserloch im Okaukuejio Camp in Etosha. Die 2 Lampen haben in der Tat einen heftigen Orangestich (sind's Quecksilberdampflampen?)

Für die anderen Betrachter - zwei unkorrigierte Bilder:
large.jpg


large.jpg


LG, Andy
 
Kommentar
Hallo Andy

Ja richtig, das war in Okaukuejo. Unglaublich was da für ein Betrieb herrschte! Wie es aussieht war nebst dem Bullen auch eine Elefantendame anwesend ;)

Ich werde mal die Wasserfläche etwas dezenter gestalten, danke für die Hinweise!

Gruss
Roli
 
Kommentar
wenn ich das richtig sehe, ist das ein künstlich angestrahltes wasserloch... ausser netten erinnerungsbildern für zuhause, wirst du da nicht viel mehr herausbekommen...
 
Kommentar
@woici - ja da hast du schon recht, das Bild wird es wohl nie auf die Titelseite vom National Geographic schafffen :). Aber mir hat der Effekt mit dem hellen Himmel im Wasser gefallen, drum hab ich noch etwas daran herumgebastelt...

Gruss
Roli
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten