Gibts da eine Rettung ??

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

dano

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Fachleute,

habe ich eine Chance, das Bild (=die Augen) mit Photoshop zu retten? Wenn ja, würde ich euch um eine rein stichwortartige Beschreibung der Vorgehensweise bitten.


picture.php


Vielen Dank
Norbert
 
Anzeigen

rcr

Sehr aktives Mitglied
Registriert
habe ich eine Chance, das Bild (=die Augen) mit Photoshop zu retten?
Versuchen kannst Du es...

Wenn ja, würde ich euch um eine rein stichwortartige Beschreibung der Vorgehensweise bitten.

Grünen Bereich der Pupillen selektieren, dann Sättigung für den selektierten Bereich reduzieren...

Demnächst entweder nicht mit Blitz fotografieren oder -wenn es unbedingt sein muss- indirekt blitzen ;)

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar

jens_w

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Norbert,

hat PS eine "Rote-Augen-Korrektur"? Habe gerade bei mir im Paint Shop Ultimate geschaut und dort ist unter dem Menüpunkt "Rote-Augen-Korrektur" eine Einstellmöglichkeit "Tieraugen" gegeben. Vielleicht hat PS ja auch so was.

Desweiteren habe ich ein bisschen "gegoogelt" und -photoshop tieraugen korrektur- hat mir auf die Schnelle dies Ergebnis hier gebracht.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig und Dir gelingt die Rettung des "Ich-bin-ja-sowas-von-entspannt-Fotos". :)

Viele Grüße

Jens
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Was gibt es denn da zu retten?!
Noch mal knipsen, aber ohne Blitz, bzw. indirekt...
 
Kommentar

kuhnos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Mit ner Panasonic DMC-LZ2 läßt es sich schlecht indirekt blitzen.
 
Kommentar

Harry S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Geh auf
http://www.atncentral.com/
und suche nach einer Action namens "demon eye remover", "red eye remover" oder so. Funktioniert ganz gut.

Die Seite ist übrigens eine wahre Fundgrube (wenn man die ganzen unnötigen Spielereien rausfiltert) - download ist kostenlos.

In deinem Bild sind die Pupillen allerdings schon sehr "heiss", d.h. du musst danach wahrscheinlich noch mit dem Nachbelichter ein wenig drübergehen.

lg
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Registriert
Du könntest den grünen Bereich der Pupillen auch einfach mit der Pipette und dem "Farbtopf" schwarz umfärben. Was die Schrankwand betrifft, ist aber Hopfen und Malz verloren. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten