Gibt es SD-Kartenleser für seriell RS232 oder SCSI?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

BernhardJ

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Frage an die IT-, EDV-ler und andere Digitalspezialisten:

Gibt es vielleicht SD-Kartenlesegeräte die außer mit USB auch an eine serielle, paralelle oder SCSI-Schnittstelle angeschlossen werden können?

Ich habe noch etliche ältere Rechner die unter NT zuverlässig funktionieren und keinen USB-Port besitzen. Jetzt kam der Wunsch auf SD-Karten einzulesen. Die Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig, hauptsache es würde überhaupt gehen. Einige Rechner haben einen SCSI-Parallelport hinausgeführt, da relativ hochwertige Scanner an denen angeschlossen sind und noch gut funktionieren.

Bitte um Tipp oder Info, wenn irgendetwas in diese Richtung Euch bekannt ist.

Grüße - Bernhard
 
Anzeigen
BernhardJ";p="9079 schrieb:
Eine Frage an die IT-, EDV-ler und andere Digitalspezialisten:

Gibt es vielleicht SD-Kartenlesegeräte die außer mit USB auch an eine serielle, paralelle oder SCSI-Schnittstelle angeschlossen werden können?

Ich habe noch etliche ältere Rechner die unter NT zuverlässig funktionieren und keinen USB-Port besitzen. Jetzt kam der Wunsch auf SD-Karten einzulesen. Die Geschwindigkeit ist absolut zweitrangig, hauptsache es würde überhaupt gehen. Einige Rechner haben einen SCSI-Parallelport hinausgeführt, da relativ hochwertige Scanner an denen angeschlossen sind und noch gut funktionieren.

Bitte um Tipp oder Info, wenn irgendetwas in diese Richtung Euch bekannt ist.

Grüße - Bernhard

Ja, Bernharrd, gibt es, von DataFab...

Schau einmal hier:

http://www.computeruniverse.net/products/90038334.asp?agent=571&ref=adbutler
 
Kommentar
Ups..., sorry, ist ein paralleler Reader, aber sollte dem Ziel keinen Abbruch tun, oder?
 
Kommentar
Danke Klaus, Parallelport würde natürlich auch gehen, aber ich befürchte das dieser hier keine jetzt bei den Digiknipsen und MP3-Playern gängigen SD-Karten lesen kann (rein mechanisch).

Da sind doch die CompactFlash-Karten bzw. PC Karten - Typ I/II/III ganz was anderes, oder?
Kann mich da jemand kurz zu den Kartentypen aufklären oder einen brauchbaren Link setzen?

Danke und Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten