Gibt es denn hier noch Nikon F2 User?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auf jeden Fall, aber sollte das 17ener nicht besser Vollformat belichten?

Äh, die EOS 600 (ohne d!) is eh ne „Vollformat“, oder besser, eine Kleinbild. Gibts in der Bucht ab 1 (ein) Euro, Versand kommt noch hinzu. Das 17er an nem kleinen Sensor wäre ja, also wäre ja — Blasphemie.
 
Kommentar
Äh, die EOS 600 (ohne d!) is eh ne „Vollformat“, oder besser, eine Kleinbild. Gibts in der Bucht ab 1 (ein) Euro, Versand kommt noch hinzu. Das 17er an nem kleinen Sensor wäre ja, also wäre ja — Blasphemie.

Sorry, ich dachte du meintest D :)
 
Kommentar
Ich würde ja gerne endlich eine F2 mein Eigen nennen und sie auch regelmäßig neben meiner F3 und FM2n nutzen. Inzwischen habe ich die dritte hier liegen, die ich Montag wieder dem Händler wieder zurückschicken werde. Dieses Mal ist der Blendenmitnehmer am DP-2 kaputt. Man kann ihn prima reindrücken für Arbeitsblendenmessung, aber er kommt nur widerwillig heraus und scheint irgendwie verbogen oder so. Jedenfalls gelingt es nicht, dass die Hasenohren auf den kleinen Stift greifen, sondern ihn höchstens vor sich her schieben. Und sobald er in der Position ist, dass er zwischen die Ohren rutschen könnte verkriecht er sich wieder ruckartig im Sucher (Arbeitsblendeneinstellung).

Naja, wie gesagt, das ist jetzt die dritte. Und immer von Händlern, die die Dinger auch nicht gerade verschenken. Aber leider scheinen sie die Kameras überhaupt nicht zu testen, sondern einfach darauf zu hoffen, dass ihnen irgendwann ein Riesentrottel über den Weg läuft und den kaputten Kram einfach behält. :motz:
 
Kommentar
Wie gesagt, ich wuerde bei jedem F2-Kauf den Service bei Sover miteinrechnen. Egal was kaputt ist, Sover richtet es zum Pauschalpreis. Wenn die F2 sonst ok ist und vielleicht noch huebsch, wuerde ich sie nicht retournieren, sondern nach Nottingham schicken :)
 
Kommentar
[MENTION=6729]madhatter[/MENTION]

Koennte eventuell nur Verharzung sein.
 
Kommentar
Wie gesagt, ich wuerde bei jedem F2-Kauf den Service bei Sover miteinrechnen. Egal was kaputt ist, Sover richtet es zum Pauschalpreis. Wenn die F2 sonst ok ist und vielleicht noch huebsch, wuerde ich sie nicht retournieren, sondern nach Nottingham schicken :)
Das ziehe ich ja auch in Erwägung, aber nicht wenn der Händler sich an mir bereichern will. Und so schön ist sie jetzt auch nicht mehr....
 
Kommentar
Das ziehe ich ja auch in Erwägung, aber nicht wenn der Händler sich an mir bereichern will. Und so schön ist sie jetzt auch nicht mehr....

Sag ihm, dass die Gute nicht der Ausschreibung entspricht und du einen Preisnachlass moechtest. Mach ihm klar, dass "mit diesem Mangel" er kein Geld verdienen wird. Das koennte wirken :)
 
Kommentar
Wenn du das Ding fasst und nach unten ziehst, gibt's da kein Einrasten?
Nicht wirklich. Er lässt sich ohne irgendwelches Rasten rein und raus schieben. Hakt dann aber etwas, wenn man den Mitnehmer nach rechts oder links schieben will. Und es war mir auch nicht möglich etwas anderes als 1.2 einzustellen, so von Hand. Oder eben 5.6 wenn ich den Mitnehmer wieder reindrücke bzw. er wieder hineinrutscht.
 
Kommentar
Nicht wirklich. Er lässt sich ohne irgendwelches Rasten rein und raus schieben. Hakt dann aber etwas, wenn man den Mitnehmer nach rechts oder links schieben will. Und es war mir auch nicht möglich etwas anderes als 1.2 einzustellen, so von Hand. Oder eben 5.6 wenn ich den Mitnehmer wieder reindrücke bzw. er wieder hineinrutscht.

Schreib am besten Sover und schildere kurz das Problem, die Chance, postwendend Antwort zu bekommen, steht gut. Zumindest weißt du dann mehr :)
 
Kommentar
Nicht wirklich. Er lässt sich ohne irgendwelches Rasten rein und raus schieben. Hakt dann aber etwas, wenn man den Mitnehmer nach rechts oder links schieben will. Und es war mir auch nicht möglich etwas anderes als 1.2 einzustellen, so von Hand. Oder eben 5.6 wenn ich den Mitnehmer wieder reindrücke bzw. er wieder hineinrutscht.

Was mir dazu noch einfällt - der Mitnehmer laeuft am Objektiv in einer Kurve, dh er schwenkt nach links und rechts und wird dabei etwas herausgezogen. Stellung 5.6 ist in der Mitte, nach Kupplung und Ritsch-Ratsch sollte im Fenster die max. Lichtstaerke angezeigt werden. Leider hab ich meine F2 nicht bei der Hand um nachsehen zu koennen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten