Gibt es denn hier noch Nikon F2 User?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Na ja fast, bei den Ai losen hab ich keine Übertragung des Blendenwertes soviel ich mal mitgekriegt hab als ich das Gerät ausprobieren durfte.

Ja, da muss der geübte Nostalgiker per Mäusekino den Blendenwert
manuell einstellen !
Wie schon rumgenörgelt wäre mir eine mechanische Übetragung wie
bei den F/F2 und Nikkormaten lieber gewesen......aber das war Nikon
wohl zu aufwendig oder zu Hardcore-Retro. ;)
 
Kommentar
Ja, da muss der geübte Nostalgiker per Mäusekino den Blendenwert
manuell einstellen !
Wie schon rumgenörgelt wäre mir eine mechanische Übetragung wie
bei den F/F2 und Nikkormaten lieber gewesen......aber das war Nikon
wohl zu aufwendig oder zu Hardcore-Retro. ;)

Ist aber kein Drama. Üblicherweise hat man ja einen Handbeli, mit dem kann man mit den alten nicht-Ai-Tüten an der Df genauso werkeln wie mit jeder normalen Kamera.
Licht messen - Blende einstellen - Zeit einstellen - und gut isses.
 
Kommentar
Liebe Leute des Internets! Ich habe gerade so schiss. Wenn ich am blendenring drehe läuft es nicht flüssig sondern hängt kurz wenn ich in der Mitte angekommen bin. Mir ist das vorher noch nie aufgefallen und ich freake gerade total aus. Am objektiv liegt es nicht. Ich habe mein schätzchen bestens behandelt. Oh gott. Ist meine Kamera krank? Muss ich sie zum Arzt bringen. HELFT MIR! BITTE!!!
 
Kommentar
[MENTION=123294]Lilith Nox[/MENTION] :

Was hast du denn für einen Sucher, welcher Photomic auf deiner F2?

Bei den Non-Ai/"Ritschschatsch"-Photomics kann's schon mal sein, dass man die "Nullstellung" (Gabel oben) gut spürt. Habe ich bei meinem PD3 auch, tut aber nichts zur Sache.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten