Gibt es Akku CR123A als Hochstromzelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die 123 Akkus gibt es in verschiedenen Ausführungen von ca 300 bis ca 650 mAh. Ich habe meine 650er vor gut einem Jahr bei Pearl incl. Ladegerät gekauft und bin bisher zufrieden. Einsatz: Fuji S2pro
Sie sind zuständig für AF, VR, Blitz, Verschluss, Belichtungsmessung. Dafür sind sie hochstromig genug. (Die Aufnahmeelektronik incl. Chip wird bei der S2 von den zusätzlichen Mignon Akkus versorgt.)
Die 123 Batterien haben meines Wissens um die 1300 mAh, aber wegen der im Lauf der Entladung stärker als beim Akku sinkenden Spannung halten sie in der S2 bei intensiven Einsatz nicht wirklich lang. Sie werden nur teilentleert, deswegen habe ich mir noch eine LED Taschenlampe für 123 Batterien gekauft. Wenn die Fuji die 123 nicht mehr mag, leuchtet die Lampe damit noch mindestens 50 Stunden.

Gruß, Bernhard
 
Kommentar
Wenn Du be ebay die Suchbegriffe "cr123a" und "mah" eingibst findest Du CR123A Akkus bis zu 1.000 mAh.
Beispiel hier um sage und schreibe 1,47 € für 4 Stück natürlich ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten