Gewittertierchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ClarkNova

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Irgendwie hat es ja was unterhaltsames- ich hab nen Bug auf der Mattscheibe:eek:. Einen echten aus Chitin und Blut... ich würd mir jetzt auch nicht den großen Kopf machen, wenn´s nicht der 2te innerhalb 3 oder 4 Wochen wär.

Den ersten bemerkt, gewundert, Kamera ausgepustet- Käfer weg, dachte ich. Websuche ergab, daß die Jungs eh innerhalb von 48 h ihr Leben aushauchen.:liturgy:

Hab das also unter "Rarität, die nur einmal im Leben passiert" abgehakt- bis heute morgen. Da kreiselte es wieder...

Es war in beiden Fällen tatsächlich bei gewittrigem Wetter (wenigstens den Anstand haben die Biester), in beiden Fällen war das jeweilige Objektiv schon länger drauf- Frage ist jetzt: Wie kommen die Krabbelkäfer da rein- und wie beförder ich sie legis arte wieder raus?

Bislang tendier ich dazu, zu pusten, weiterzuknippsen und zu hoffen, daß das Tierchen nicht grad eine für mich unangenehme Ecke für seine letzte Ruhe wählt....

Kennt das jemand von euch?

Lg, ClarkNova
 
Anzeigen
Bin ebenfalls sprichwörtlich erschrocken, als mich ein Fliegenmonster beim Durchblick begrüßte.
Bei meinen schnellen Objektivwechsel wunderte es mich schon, wie ich den Eindringling übersehen haben konnte.

Mehr noch, es war mir folgender Gedanke gekommen...
was wäre wenn die Verschlußlamellen das Ding zerfleischt hätten und den Sensor geschmückt...
 
Kommentar
Vor ein paar Wochen im Nordseeurlaub hatt ich einen schwülen Tag, wo man förmlich von den blöden Viechern aufgefressen wurde. Das war extrem lästig. Auf einmal krabbelte eins unter dem oberen Display meiner D300 rum. Da muß eine winzige Ritze sein, wo es reingekrabbelt war. :rolleyes:. Irgendwo in der Cam ist jetzt mind. 1 Leiche. :liturgy:
 
Kommentar
Es war in beiden Fällen tatsächlich bei gewittrigem Wetter (wenigstens den Anstand haben die Biester), in beiden Fällen war das jeweilige Objektiv schon länger drauf- Frage ist jetzt: Wie kommen die Krabbelkäfer da rein- und wie beförder ich sie legis arte wieder raus?

Das sind hochbezahlte aftersales-system-in-the-field - Dichtigkeitstester. Die Kunden werden nach Nikon-Registrierungsliste zufällig ausgewählt.

Dient der Warnung, das System vor dem kommenden Gewitter nochmal auf Dichtigkeit zu prüfen oder sicherheitshalber nur unter einem Regenschirm zu benutzen.

Vor dem Ableben die Tester vorsichtig bergen und die Log-Datei mit USB 12.0 auslesen. :aha1:


LG FMA
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten