Gewinner Usedom Jahrsfotowettbewerb

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Moin allerseits,

die Gewinner des Usedom Jahresfotowettbewerbs sind ermittelt. Die Auswahl war für uns keine leichte Sache und es gab einige interessante Diskussionen dazu, die uns als Veranstalter des Wettbewerbes grossen Spass gemacht haben.

Vielen Dank an alle für die Teilnahme und an das NF-F für die freundliche Begleitung des Wettbewerbes.

Der Gewinner des Wettbewerbes heisst Thomas Köhler (TK). Dessen Bartmeise ist ein wunderbares Dokument der Schönheit der Natur an Pommerns Küste. Danke für das Bild, Thomas!

1. Platz

comp_Ccomp_LPTK_1333_s01.jpg

Bartmeise, Thomas Köhler


Es fiel uns wirklich schwer, ein passendes Bild für den zweiten Platz auszuwählen, weil die Zahl guter Fotos ausgesprochen gross ist. Nach langem Überlegen fiel die Wahl auf ein weiteres Bild aus der Kategorie Naturfoto: Markus Grundmanns (mg16373) Fischotter! Die Bilder vom Otter auf Usedom sind selten und Markus Fischotter ist scharf und ausgesprochen schön getroffen. Ein starker zweiter Platz und ein besonderer Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlichen Schnappschuss.


2. Platz



Fischotter, Markus Grundmann


Der dritte Platz gehört Hans-Joachim Byrdecks Bild vom Hafen in Neeberg. Das schlichte Motiv in den satten Farben dokumentiert unserer Meinung nach die Schönheit des Achterlandes in besonderer Weise und ist typisch für Usedom. Glückwunsch, HaJo!


3. Platz



Neeberg, Hans-Joachim Byrdeck

Sieger Sonderwettbewerb Seebrücke

Der Gewinner des Sonderwettbewerbes "Sebrücke Ahlbeck" heisst Torsten Spiegelhalder (go4silver). Sein Bild vom frühen Morgen in Ahlbeck hat uns begeistert. Herzlichen Glückwunsch!


Seebrücke Ahlbeck, Torsten Spiegelhalder

Wir würden die Gewinner gerne zur persönlichen Preisverleihung auf ein Wochende nach Usedom einladen. Den genauen Termin können wir per PN untereinander abstimmen.

Herzlichen Dank nochmals für die Teilnahme!

Tim Dornbusch
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten