Gesucht: Kamera mit quadratischem Bildformat

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...aber die 6x6 kann man doch aus der Hand benutzen.

Das ist doch kein Grund.

Z. B. eine Hassi 500C oder Neuer mit Messucher trägt doch nicht auf.

Gruß

Peter

besonders wo es auch das Größte Angebot an Kameras gibt
Rollei, Voigtländer, Yashica, Mamiya, Zeiss Ikon nur mal so als TLR
Quadratisch praktisch gut
Die SLR
Pentacon Six, Kiev 60TL, plus die ganzen Falter

letztens stand hier in Koblenz auch eine Mamiya 6, in Top Zustand
Feines Teil, schon als Mint zubezeichen.
Ich war entzückt von der Kamera, aber in dem Format 6 x 6 bin ich bestens Bestückt und eine Messsucher ist nicht so wirklich mein Ding

Gruß Ralf

Gruß Ralf
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Robert

kennst Du die Fuji mit den Rapid Filmpatronen
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/fuji/fujica-rapid-s2.html

wenn es so eine sein soll, ich kenne einen Laden wo eine im Regal steht,
ich könnte sie für Dich ach mal anschauen und ein wenig verhandeln
Beide Patronen, die man dann selbst läd sind dabei ;)
Vielen lieben Dank Ralf, für dein Angebot. Aber 28mm Brennweite ist mir doch ein büschen kurz. Nicht desto trotz: interessantes Teil.
 
Kommentar
Gibt es noch Filme für die 4x4? :eek: - weil die dias paßten ja in normale Projektoren - müßten damit auch in KB Scanner passen oder?

Aber sag jetzt ja nichts falsches ich will ausmisten nicht neu kaufen :D
 
Kommentar
Oder eine Agfa Isolette 6x6; bei Kleinbild wirds halt eng mit Sonderformaten in irgendwelchen Kassetten da noch Material zu bekommen.
Oder eine Instant? Das Filmmaterial erlebt ja gerade ein Revival!?
 
Kommentar
Der (nicht DIE!),
der Robot Royal III wurde auch als Mod. 36 in 24x36mm hergstellt, also Obacht beim Kauf!

Aber mal janz dumm jefracht: Warum machst Du in Deine KB Kamera nicht einfach eine 24x24er Maske?
Bein Vergrößern die Negative einfach beschneiden.
Wenn's hardcore sein soll: das Bildfeld mit schwarzem Isoband links & rechts begrenzen, dann sind die Negative square.

hip
Thomas
 
Kommentar
Die Idee hat was, Thomas. Müsste doch hinbekommen zu sein, Sucher und Bildfeld deckungsgleich zu "quadrieren".
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten