Gestohlen: Nikon-Fisheye 2,8/16mm - Seriennummer 181044

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo!
In diesem Fall hat der Empfänger das Paket bei Paypal als nicht angekommen gemeldet und sich den bezahlten Betrag zurückbuchen lassen. Ich hatte ihn gebeten, das Ergebnis der Nachforschung abzuwarten (die 15 Tage dauern sollte). Er reagiert aber nicht auf meine Mails.
...
Der Empfänger ist ein professioneller Händler, ich denke also nicht, dass er da krumme Sachen dreht.
Wenn dieser Händler wirklich professionell ist, warum reagiert er nicht auf deine Mails?
Warum lässt er gleich den bezahlten Betrag zurück holen, ohne dich - die Verkäuferin - erst über das Ausbleiben des Paketes zu informieren?
 
Kommentar
Anzeigen
Stimmt, wenn nicht explizit einer Händler- /Firmenadresse angegeben ist, möglichst mit Handelsregisternummer,
kann man sich bei Ebay nicht sicher sein.
Dort treten semiprofessionelle und professionelle Händler als Händler oder als Privatleute auf.
Manche schreiben gaaanz dick und deutlich "Privatverkauf".

Wenn man dann nachsieht, was sie alles anbieten, haben sie ganz zufällig noch fünf andere Objektive
im Verkauf. Von Minolta, Nikon, Canon, Olympus und Sony. - Was man eben alles so zuhause hat... - Haha!

Grüße, Christian :sdb50003:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dazu fällt mir noch eine Geschichte aus einem anderen Forum ein: Da hatte jemand in den USA über einen renommierten Händler ein Nikon-Fisheye gekauft, das dann gestohlen wurde.
Man muß schon ziemlich dumm sein, um ausgerechnet eine Fischaugen-Objektiv zu stehlen. - Weil es davon nämlich
nicht viele gibt, und es deswegen auffällt, wenn irgendwo mal eines im Verkauf auftaucht.
Ebenso dumm oder fahrlässig muß man sein, wenn man als Händler nicht wenigstens bei einem solchen Objektiv vor
dem Ankauf recherchiert, ob die entsprechende Seriennummer nicht auf einer Liste auftaucht.

Grüße, Christian :sdb50003:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Entwarnung: Das Objektiv ist auf Ebay wieder aufgetaucht. Ein Second-Hand-Händler hat es zu praktisch dem gleichen Preis angeboten. Angeblich im Auftrag eines anderen Second-Hand-Ladens, der es auf einem Flohmarkt gekauft haben will ... (der Laden ist 500 Meter von dem ursprünglichen Empfänger/Käufer entfernt. Nun muß ich abwarten, was die Polizei unternimmt.
 
Kommentar
Nachtrag: Auf die Nachforschung bei DHL erhielt ich auch beim vierten Versuch nur die Antwort, daß ich 15 Tage warten soll. Dann nichts mehr.
 
Kommentar
Interessante Geschichte, hoffentlich ein Happy end.

Ich versende meistens in neutralen Paketen die etwas größer sind oder als Umpaket. Natürlich wird bei Paketscanner auf der Packstation alles durchsichtig und vermutet man mit Sicherheit es handelt sich hier um ein Objektiv, leider. Aus verständliche Gründen, mölchte ich das hier nicht weiter mutmaßen. Oben genannte Paketversender hat bei mir alles richtig gemacht, keine Klagen.

Gruß Warner
 
Kommentar
Oben genannte Paketversender hat bei mir alles richtig gemacht, keine Klagen.

Gruß Warner

Moin Warner
soweit bei mir auch... es gab da mal einen "Ausreißer"
DHL fährt bei mir in die Straße, es regnet... DHL-Fahrer steigt nicht aus
sondern fährt wieder auf dem Smartphone kommt die Nachricht
Empfänger nicht Zuhause ....

Aber auch DHL UPS und Hermes haben bis hier immer pünktlich geliefert.
Wir haben in unserem Ortsteil eher Probleme mit der Briefpost....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten