Gesichter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tschackmack

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Einen wunderschönen Abend wünsch ich,
diesmal bin ich es der euch Portraitversuche zum Fraß vorwirft :fahne:
ich tu mir ziemlich schwer bei der auswahl des richtigen beschnitts, was sagt ihr dazu? pose? ausdruck? bearbeitung? bildaufbau? das übliche halt...
die belichtung ist nicht optimal gewesen, sind ziemlich schwer nachbelichtet worden... mhhh vielleicht hab ichs auch ein wenig zu sehr geschärft beim verkleinern...
freu mich auf euer vernichtendes urteil :hehe:
gruß tschackmack

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Schnitt/Perspektive beim 1. Bild finde ich unglücklich und auch der Kontrast ist mir da zu hart.
#2 gefällt mir sehr gut!
 
Kommentar
Trotz des harten Kontrastes und der ausgefressenen Lichter gefallen mir die beiden Portraits.
 
Kommentar
bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde #1 super :up:, gerade wegen den harten Kontrasten.

Die #2 sagt mir nicht ganz so zu(die Pose ist für meinen Geschmack irgendwie zu "portraittypisch").
 
Kommentar
vielen dank für die überraschend positive kritik *freu* :)
die photos stammen noch aus der grauen anfängerzeit ('wir-schieben-den-küchentisch-auf-die-seite-und-hoffen-daß-man-den-rauhputz-nicht-sieht' ;) ) und die beleuchtung mit 2 mal 300W baustrahler war jetzt keine glückliche kombination mit dem nikon standard objektiv, drum hab ich auch helligkeit und kontrast arg hochdrehen müssen.

bild 1 hab ich auch schon in alle richtungen gedreht, bin aber ach noch nicht auf die optimale lösung gekommen, ich mag halt auch die pose und die kontraste sehr gern.
ich hab da noch 2 mehr schmalzige, dann laß ich euch auch schon in ruhe.
was sagt ihr dazu?

picture.php


picture.php


schönen gruß, tschackmack
 
Kommentar
Diesmal gefällt mir die #2 besser ;). Bei der #1 stört mich die Hand irgendwie. Aber du solltest mich nicht als Maßstab nehmen, habe von Portraits eigentlich keine Ahnung ;).

PS: Die Augen des Models finde ich irgendwie faszinierend.
 
Kommentar
Mir gefallen alle 4 Bilder und der Kontrast stört mich in keinster Weise.

Ich würde allerdings einen deutlichen engeren Ausschnitt wählen. V.a. bei den Bildern 1,3,4. Da ist mir persönlich etwas viel Luft oben

Viele Grüsse
Martin
 
Kommentar
Diesmal gefällt mir die #2 besser ;). Bei der #1 stört mich die Hand irgendwie. Aber du solltest mich nicht als Maßstab nehmen, habe von Portraits eigentlich keine Ahnung ;).
*hihi* ich ja auch nicht, bin für jede Meinung dankbar!
Ja das mit der Hand hab ich mir auch gedacht, aber ganz wegschneiden schaut auch blöd aus....

Mir gefallen alle 4 Bilder und der Kontrast stört mich in keinster Weise.

Ich würde allerdings einen deutlichen engeren Ausschnitt wählen. V.a. bei den Bildern 1,3,4. Da ist mir persönlich etwas viel Luft oben

Viele Grüsse
Martin

*mhhh* ich hab wo gelesen, daß man 'in blickrichtung raum lassen soll' ... ich werds mal ausprobieren, danke! ich find gerade den beschnitt echt schwierig bei bildern...
lg, tschackmack
 
Kommentar
Mir gefällt die "Hand aufs Herz"-Variante am besten, diese finde ich auch technisch absolut klasse!:up::up::up:
 
Kommentar
Die #1 gefällt mir am besten. Trotz oder wegen der harten Kontraste. Mir gefällt bei Portraits auch immer ein relativ großer Anteil Unschärfe des Hintergrundes.
Die John-Wayne Versionen gefallen mir nicht. Obwohl es ist ja bald Fasching.:winkgrin:
 
Kommentar
Die #1 gefällt mir am besten. Trotz oder wegen der harten Kontraste. Mir gefällt bei Portraits auch immer ein relativ großer Anteil Unschärfe des Hintergrundes.
Die John-Wayne Versionen gefallen mir nicht. Obwohl es ist ja bald Fasching.:winkgrin:

*hihi* ich werd meinem model sagen, daß du gesagt hast, daß sie wie ein alter versoffener cowboy aussieht ;) :hehe: ... und dann ganz schnell weglaufen :eek:
 
Kommentar
Das erste finde ich toll! :up: Die anderen wirken einen Hauch zu verkrampft auf mich, insbesondere die Bilder mit Hut.
 
Kommentar
... etwas stört mich an den Bildern (wenn ich das so sagen darf): vielleicht spinn ich auch nur, aber ein Einfarbiges/ungemustertes Oberteil hätte ich besser gefunden. Ich finde das auf den Bildern zu unruhig in Kombination mit den Haaren, die ja auch "unruhig" sind. Es hätte dann noch eine klarere Abgrenzung zum Hintergrund gegeben...! Aber das ist nur meine Wahrnehmung!
 
Kommentar
also mir gefallen alle:up::up::up:

Faszinierende Augen, sehr schöne Bildaufteilung und ungewöhnliche aber interessante Bearbeitung.

Mein Favorit ist übrigens Bild 3. Dieser doch extreme Beschnitt und der Raum nach oben links in Verbindung mit diesem erwartungsvollen Gesichtsausdruck bauen für mich mehr Spannung auf, als die anderen Bilder!
 
Kommentar
Hi wieder mal
ja das mit der musterung ist mir erst jetzt aufgefallen, das stimmt aber... es war bei uns beiden (dem model und mir) das 'erste mal' ;) da waren wir mit wesentlich elementareren dingen beschäftigt wie: wie kann ich verhindern, daß das blöde regal mit aufs bild kommt und warum kippt der baustrahler ständig ;) aber danke, ich werd das nächste mal mehr drauf achten.

@lonely wulf: danke für den tip ;)
@schätzelein: ich werd ihr dein angebot unterbreiten ;)

schönen fast-schon-wochenende-abend
tschackmack
 
Kommentar
Hi!

Was hast du denn noch benutzt ausser Baustrahler?? Weil du geschrieben hast das du Probleme mit dem Licht hattest....! Sieht doch eigentlich sehr hell aus, oder ist das alles nachbearbeitet??
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten