Gesichter der administrativen Versorgung ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Das Buch berichtet über unsäglichen Schicksale von Menschen, welche als Kind, Jugendliche oder Erwachsene "administrativ versorgt" wurden ....

Erst seit wenigen Jahren hat die formelle Aufarbeitung dieser düstere schweizer Geschichte begonnen. Opfer können sich beim Bund melden, eine Wanderausstellung beginnt dieses Jahr und es wird einiges getan für die Opfer.

Das Buch besticht durch die berührenden s/w Portraits von Betroffenen, fotografiert vom schweizer Fotografen Jos Schmid.

Die Geschichten von Menschen machen betroffen. Und da ich beruflich hie und da mit Betroffenen zu tun habe, sind mir diese Geschichten von diesen Menschen nicht unbekannt.

Beklemmend. Ein wertvolles Buch, dass den Geschichten und den Menschen dahinter endlich ein Gesicht gibt.

Zu kaufen ist es in jedem Buchladen oder direkt beim Chronos Verlag.



picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten