Gesehen am 1. Mai zu Wien

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hübsch. so eine S-Klasse könnte mir ja auch gefallen. was kostet die Kleine denn?
 
Kommentar
Hallo Andreas.
Um etwas so schönes,in den Schaufenstern, zu sehen muß man hier mitlerweile
weit fahren.Im Ruhrgebiet haben leider sehr viele Fotofachgeschäfte dicht gemacht,mit Ihnen leider auch die schönen Fenster mit den gebrauchten Kameras und Objektiven.

Grüße aus Oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
Wolfram. schrieb:
Hallo Andreas.
Um etwas so schönes,in den Schaufenstern, zu sehen muß man hier mitlerweile
weit fahren.Im Ruhrgebiet haben leider sehr viele Fotofachgeschäfte dicht gemacht,mit Ihnen leider auch die schönen Fenster mit den gebrauchten Kameras und Objektiven.

Ja, in Wien ist es diesbezüglich noch fein, aber auch hier gibt es viele Fotofachgeschäfte mit Second hand leider nicht mehr.

Bei meinen Streifzügen durch die Stadt entdecke ich immer wieder schöne Sachen. Eine Rangefinder von Nikon hab ich zB ueberhaupt noch nie leibhaftig erblickt ;)
 
Kommentar
Ja, in Wien ist es diesbezüglich noch fein, aber auch hier gibt es viele Fotofachgeschäfte mit Second hand leider nicht mehr.

Bei meinen Streifzügen durch die Stadt entdecke ich immer wieder schöne Sachen. Eine Rangefinder von Nikon hab ich zB ueberhaupt noch nie leibhaftig erblickt ;)

Habe heute etwas zeit gehabt und in den alten nikon news geblättert.In der ausgabe von 3/1977 ist bei Nikon Aktuell ein kleiner Bericht:ein Kunde bringt eine S2 zum check nach Nikon Düsseldorf,da die S2 wohl auch bei Nikon im Museeum rar ist bekommt Er das angebot von Nikon die S2 gegen eine neue FM mit einem Nikkor 50/1,4 einzutauschen worauf der Kunde auch eingeht.Aus heutiger sicht,zumindest was den marktpreis betrifft eine fragwürdige endscheidung :nixweiss:

Grüße aus Oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
Habe heute etwas zeit gehabt und in den alten nikon news geblättert.In der ausgabe von 3/1977 ist bei Nikon Aktuell ein kleiner Bericht:ein Kunde bringt eine S2 zum check nach Nikon Düsseldorf,da die S2 wohl auch bei Nikon im Museeum rar ist bekommt Er das angebot von Nikon die S2 gegen eine neue FM mit einem Nikkor 50/1,4 einzutauschen worauf der Kunde auch eingeht.Aus heutiger sicht,zumindest was den marktpreis betrifft eine fragwürdige endscheidung :nixweiss:

Grüße aus Oberhausen
Wolfram

Hallo Wolfram
danke für den Tip, habe hier ein vollfunktionsfähiges Balgengerät von Novoflex
müsste so um die 50 Jahre alt sein da für die F. Mal sehen was Novoflex für das Museeumsstück bietet:)
 
Kommentar
Hallo Wolfram
danke für den Tip, habe hier ein vollfunktionsfähiges Balgengerät von Novoflex
müsste so um die 50 Jahre alt sein da für die F. Mal sehen was Novoflex für das Museeumsstück bietet:)

Die moral von der geschicht:solltest deine ,,Zieharmonika`` behalten.Die wierd irgennnnnnndwann ganz wertvoll:D

Liebe Grüße aus oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
TIP: In Köln der Foto Gregor hat außen noch sehr schöne Ausstellungsfenster für Gebrauchtkameras und auch innen kann man so einiges an Gebrauchten in den Vitrinen bewundern. Am Kölner Dom gibts den Foto Lambertin, da gibts auch das ein oder andere Sahnehäubchen zu bewundern, oder auch im 2ten Geschäft von ihm am Wallrafplatz.
 
Kommentar
TIP: In Köln der Foto Gregor hat außen noch sehr schöne Ausstellungsfenster für Gebrauchtkameras und auch innen kann man so einiges an Gebrauchten in den Vitrinen bewundern. Am Kölner Dom gibts den Foto Lambertin, da gibts auch das ein oder andere Sahnehäubchen zu bewundern, oder auch im 2ten Geschäft von ihm am Wallrafplatz.

Hallo Thomas.
Bei Foto Gregor war ich nur einmal,alles innteressante in den Innenräumen(bei den gebrauchten) war leider unverkäuflich,schade.Foto Lambertin fand ich da schon besser:up:

Grüße aus Oberhausen
Wolfram
 
Kommentar
Zitat:
Eine Rangefinder von Nikon hab ich zB ueberhaupt noch nie leibhaftig erblickt ;)[/QUOTE]

Hallo Andreas!

www.nikonhistoricalsociety.com

Freitag 1. Juni Convention Day
Davor (ab 29. Mai) diverse Ausflüge und Gespräche mit Nikon-Sammlern und Nikon-Päpsten aus aller Welt.
Samstag und Sonntag Bievres (größte outdoor-Photobörse der Welt)

See you in Paris!

Reinhard
:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten